Plazenta

Ab wann erkennt man, ob es eine vorderwand oder hinterwandplazenta ist? Och weiss es leider nicht mehr wnn es bei meinen kindern festgestellt wurde. Vielleicjt weiss es jemand von euch?

1

So ziemlich am Anfang. 9 Woche wurde mir gesagt es sieht nach vwp aus, 12 Woche war's dann wurde aber aus vwp eine hwp

2

Also bei mir hat er es zum ersten Mal erwähnt beim 2. Screening das hatte ich bei 20+0 und dies vermerkte er dann auch im Mutterpass, ich meine auch das man es zu früh nicht sagen kann da es sich nich ändern kann 😊

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 22+3 💙

3

Noch* statt nich 🙈

4

Bei mir erwähnte sie es ab der 12 Ssw.. jedes mal verschiebt sich die bei mir..ich gehe jedes mal mit einem neuen Ergebnis nach Hause 🤣

5

Oh ok🙈😅

6

Ich glaube wo die Plazenta liegt, also eher vorne oder hinten kann man recht früh sehen. Der genaue Rand der Plazenta verschiebt sich jedoch mit Wachstum von Kind/Gebärmutter. Deshalb wird die Diagnose Plazenta Praevia erst recht spät gestellt. Ich habe eine Hinterwandplazenta, allerdings so tief sitzend, dass sie den Muttermund komplett verdeckt und die Ärzte auch keine Chance mehr sehen, dass sie sich dort weg bewegt (28SSW). In der 24SSW hielt meine Gyn es noch nicht für unmöglich....