Fosfomycin Eberth 3g

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 7ssw und habe vom FA ein Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung bekommen. Zusätzlich muss ich leider Vanigaltabletten (Vagi-Cfem) nehmen, weil der PH-Wert nicht so gut war. Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Medikament zur Bekämpfung der BE und so früh in der SSW gemacht? Ich nehme ungern Antibiotika, aber wenn es sein muss...

Danke schon mal

1

Huhu,

ich musste auch das gleiche Antibiotikum nehmen, allerdings in der 18. SSW. Ich hatte Bakterien und Eiweiß im Urin.
Danach war wieder alles in Ordnung, dem Baby geht es auch bestens.

Es hat ja immer einen Grund das man Antibiotika nehmen soll, gerade bei Bakterien in der Blase, weil die dem Ungeborenen noch mehr schaden können als die Medis.
Ich würde es also logischerweise nehmen und dem Arzt da vertrauen, die wissen schon was sie tun.

Lg

3

Danke dir. Ich bin gerade mit einem brennendem Schmerz in meiner Scheide aufgewacht. Diese Vaginal-Tabletten sind schrecklich, ich glaube ich vertrage sie nicht...

das Antibiotikum habe ich eingenommen. Hoffentlich hilft es

LG

2

Musste ich 2 mal nehmen. Hat sofort geholfen, Baby ist wohlauf.

4

hi, war das bei dir auch so früh in der SSW?

5

Hallo

Kann Dich evtl. beruhigen.
Musste, genau wie Du, auch Antibiotika gegen Blasenentzündung nehmen.
War bei mir in der 7./8. SSW.

Meinem Baby geht es super.

Gerade in der SS ist es extrem wichtig, eine Blasenentzündung zu behandeln.
Die Bakterien können hochsteigen und entweder dem Ungeborenen oder Deine Nieren schädigen.

Also, toll das Du es genommen hast.
Bin echt erleichtert.
Hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS in der 9.SSW. Durch eine unbemerkt (keine Symptome) Blasenentzündung soll das wohl passiert sein. Laut FA. 🤷

Wegen den Vaginal Tabletten würde ich meinen FA anrufen und es ihm schildern.
Da wird es bestimmt noch etwas anderes geben, was Du nehmen darfst.
Würde heute früh auf diese Tablette verzichten. Bis es geklärt ist.
Aber bitte noch vor dem WE.

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig Sorgen nehmen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 12+6