SSW4+6 darf ich Ibuprofen nehmen?

Hi Mädels, ich habe verdammt üble Rückenschmerzen, dass was ich noch hier habe ist 400mg Ibu. Darf ich die nehmen? Bis ich zum Doc komme? Danke und Lg

1
Thumbnail

Ich würde dir die App Embryotox empfehlen. Da stehen diverse Medikamente/Wirkstoffe drin mit Auswirkung auf die Schwangerschaft...

3

Vielen Dank Dass werde ich machen. Aber darf man nun das medikament nehmen? Ganz schlau werde ich aus dem Text nicht.... Lg und Danke

2

Hallo, mexalen sind eine sehr gute Wahl und kann die ganze ss genommen werden.!! Hab darüber gestern mit meiner Ärztin gesprochen. Alles Liebe

4

Paracetamol darf genommen werden in der Schwangerschaft, auch im ersten Drittel. Lg

5

Soweit mir bekannt ist darf man die ersten zwei Trimester Ibuprofen nehmen.
War mir damals im 2. Trimester net sicher und hab deshalb drauf verzichtet, aber die Ärztin meinte das sei kein Problem gewesen. Damals was ich im 4. Monat als die Situation war.

Wo ich dir leider nicht helfen kann, die Dosierung. Wobei 400er nicht enorm stark sind.

Füge Dir mal einen Link bei wo das Medikament beschrieben wird, wer es nicht nehmen darf. Danach würde ich sagen, du kannst die Tablette nehmen. Für weitere Tage kannst du dich ja mal über eine Alternative informieren.

https://m.europa-apotheek.com/ibu-ratiopharm-400-mg-akut-schmerztabletten-0266040.html

9

DAnke an alle für eure Antworten. Habe auch nochmal mit meinem FA telefoniert man darf es nehmen. Danke

6

Hi! Ich habe auch seit der 5. SSW. fast täglich starke Rückenschmerzen und manchmal auch starkes ziehen in der Gm. Kommt es bei dir auch von der SS oder hattest du die Rückenschmerzen vorher schon?
Ich traue mich nicht so früh irgendwelche Medis zu nehmen, deshalb nehme ich Magnesium und lege ein warmes Kirschkernkissen drauf.
Alles Gute
Tomife 5+5

7

Ich darf Ibu nehmen bis ins 2 Trimester. Ab dem 3 sollte man es lassen.
Nehme Ibu und Ass Schmerzmittel . Da Paracetamol bei mir null Wirkung hat .Ansonsten Spritze ich mir Novo muskuläre .

8

Ibuprofen darfst du bis zur 20. SSW nehmen, meine ich. Du kannst bei Medikamenten immer embryotox befragen :)

Ich würde es trotzdem erstmal mit Magnesium probieren. :)