5+4 erster Ultraschall und unsicher

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hatte gestern Ultraschall in 5+4. ich weiß etwas früh aber die Ärztin wollte sicher sein das alles an der richtigen Stelle ist. Zunächst hat sie vaginal geschallt und danach über die Bauchdecke. Das Bild ist von dem Schall über die bauchdecke. Beim vaginalen sah man deutlich zwei schwarze Kreise etwas weiter auseinander. Die Ärztin brach da sofort ab und machte den Ultraschall über die bauchdecke. Da war nur eins zu sehen noch ohne Inhalt. Sie hat aber ein sehr schlechtes Gerät. Zum Schluss meinte sie für die Zeit alles normal entwickelt und in einem Nebensatz sagte sie man weiß noch nicht sind es eins oder zwei. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll 🙈. Aber für 5+4 ist es doch ok wenn man noch nix sieht oder?

1

Also ja das ist ja echt schlecht das Bild.. und ich frag mich warum sie übern Bauch gegangen ist 😳🤷‍♀️

5+4 ist normal das man da nicht unbedingt was sehen muss... war bei mir auch so.
Gestern bei ca 6+2 haben wir was erahnen können... meine FA hat auch kein gutes Gerät und das Bild hätte sie sich sparen können denn als wir was gesehen hatten hat sie kein Bild gemacht erst als der oder sogar die eckenhocker versteckt waren druckte sie ein Bild aus....

Bei uns sind es evtl zwei in einer FH... aber das erfahren wir nun erst nächste Woche wenn ich wieder zur Kontrolle hin muss.... das warten macht mich irre

2

Bei mir hat man bei 5+4 auch nur die feuchhöhle gesehen 🙂 keine Sorge. Und wenn du deutlich zwei gesehen hast, dann kann dass doch gut sein 🥰 ich bin selbst Zwilling und find es immer total spannend. Berichte mal wenn du mehr weißt 🍀

3

Ja das warten ist soooo schrecklich. Ich habe in einer Woche wieder einen Termin und Berichte auf jeden Fall

4

Huhu,mach dir mal keine Sorgen !
Ich war bei 6+1 beim US und außer der fruchthöhle sah man mal gerade gaaaar nichts :-) und das ist auch noch völlig im Rahmen!
Bedenke das der Embryo erst 2-4 mm groß ist !
Es spielen viele Faktoren eine Rolle , zb die Auflösung des Gerätes , ist es neu oder alt, wie dick ist die bauchdecke und hat sich das Ei vielleicht auch einfach 1 Tag später eingenistet !
Das macht alles wahnsinnige Unterschiede :-)
Bestimmt wird alles gut! Drücke dir die Daumen !