Zuckertest auffällig!

Hallo Mädels hatte gestern bei 25+0 meinen Zuckertest, heute morgen kam ein Anruf, das dieser auffällig sei 😔 nächste Woche Dienstag folgt der große Test , natürlich mach ich mich ganz schön verrückt... bei meinem ersten Kind, hatte ich gleich den großen und dieser war auch nicht auffällig. Woran kann das liegen das er nun auffällig ist ? Kann auch sein das der große gut ausfällt, auch wenn der kleine auffällig war ?

Freue mich über jede Antwort:)

1

Hallo Wullewub,

Ich häng mich einfach mal mit dran.
Auch mein Test war auffällig und nächsten Freitag hab ich den Großen.
Mach mir auch total die Gedanken, aber hoffe das sich kein Diabetes bestätigt.
Dir alles Gute 😊

Lg

2

Kann sein, kann nicht sein... da musst du leider abwarten.

Diese Schwangerschaft hat ja mit der letzten nichts zu tun.... eine Schwangerschaftsdiabetes kann halt leider kommen.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

3

Hallo!
Mein kleiner Zuckertest war auch auffällig. Daraufhin musste ich auch den großen Test machen und der war total in Ordnung, kein SS-Diabetes.
Meine FÄ erzählte mir, dass das häufig vorkommt, also erst auffällig und dann im Nachhinein ist doch nix.

Wie hoch war denn dein Wert beim kleinen Zuckertest? Daran kann man manchmal schon sehen, ob man sich wirklich Sorgen machen muss...

LG Sally (32. SSW 💙)

4

Hallo

Mein kleiner war auch auffällig, und musste zum großen er war auch minimal auffällig.

Jetzt muss ich seit einer Woche blutzucker 6 mal am Tag messen, also klar ist man mit allen überfordert.

Aber ich denke man kommt klar und meist ist es sowiso erst zum Ende rum so.
Da hat man nicht mehr lange, für die kleinen Würmer macht man halt so einiges.

Aber ich denke, jeder kann es hinbekommen ist von meiner 3 ss, such die erste wo ich es habe.

LG

5

Danke für eure antworten :) muss man denn beim kleinen test etwas essen ? Da ich dies ja nicht gemacht habe .. sorry diese ganzen Fragen, aber da ich zum ersten mal damit konfrontiert bin interessiert es mich schon sehr😂

6

So Mädels der kleine test hatte angeschlagen .. musste zum großen, heute kam das Ergebnis
Nüchtern lag er bei 4,8 ( Grenzwert 5,1 )
Nach 1 Std. Lag er bei 10,2 ( Grenzwert 10,0 )
Nach 2 Std. Lag er bei 7,7 ( Grenzwert 8,5 )
Natürlich darf ich nun wegen dem minimal erhöhtem wert nach 1 Stunde zum Diabetologen:(