Sonoline

Hallo, ich bin in der 8+6 ssw alle paar tage versuche ich mal den herzschlag zu finden. Leider find ich ihn nicht. Ich setze am schambein an und such da in der gegend ab.
Ich höre immer wieder geräusche, kann das von meinem baby sein? Es sind keine gleichmäßigen geräusche wie ein puls oder so.
Hat mir vielleicht jemand tipps wie ich mein Krümelchen finden kann?
Bzw. Ich denke ich bin auch noch sehr früh dran mit suchen.

Liebe grüsse

1

Du bist viel zu früh dran. In 3 bis 4 Wochen solltest du was hören können.

Jetzt ist die Gebärmutter noch hinter dem Schambein.

2

Also selbst Hebammen finden mit den mobilen Geräten in der 9.ssw nicht unbedingt etwas. Ich würde sagen warte noch 2 Wochen dann findest du warscheinlicher etwas.

Ich bin diesen Geräten gegenüber sehr skeptisch. Denn es arbeitet mit Ultraschall. Ultraschall ist eine Frequenz die die Kinder irgendwann in hellen tönen hören. Und das macht die Kinder unruhig und stört sie.
CTGs sind zum ende der Schwangerschaft leider vorgeschrieben im rahmen der Vorsorge. Ich würde es so lange wie möglich verhindern und die Dauer der Ultraschall-beschallung Minimieren.
Ist aber nur meine Meinung.

LG

3

Hey, so wie ich heute erfahren habe, sind CTG's nicht unbedingt vorgeschrieben bzw teil der Vorsorge. Meine Hebamme meinte heute, sie macht erst ein CTG ab ET oder bei Komplikationen (wenn ich meinen Wurm nicht spüre, Bluthochdruck, etc) - was ich auch gut finde.War selber überrascht und erleichtert meinem Wurm den Stress nicht antun zu müssen.
Aber ich gebe Dir recht, mit dem Sonoline sollte man erst ab der 12 Woche mal reinhören. Ich hab auch einen und in der 12 Woche relativ schnell und sicher das Herz gefunden. Brauchte es zum Glück nicht so lange, da ich Baby relativ schnell gespürt habe.

Lg Audrey, 30 Ssw mit Herren im Bauch

4

Jetzt kannst du noch nichts hören

Viele Geräte schreiben, dass man ab Woche 14 was hören kann. Ich habe ungefähr in Woche 12 was gehört.
Aber in der Woche wo du bist, kannst lange suchen :D

Ich vermute, dass was du hören könntest wird vielleicht die Nabelschnur Durchblutung sein oder deine eigenen Gefäße.

Aber man sagt, zu lange soll man dieses Gerät nicht verwenden. Es kann das Fruchtwasser erwärmen und übermittelt den kleinen Stress. Der Schall des Gerätes soll laut sein.

Ob es stimmt oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe es nur einmal wöchentlich verwendet, wenn überhaupt. Zur Beruhigung. Öfter wollte ich auch nicht, da ich mich nicht verrückt machen lassen wollte. Außerdem noch der Gedanke ob es für das kleine wirklich schädlich ist hat mir etwas Angst gemacht.

Ansonsten zur Beruhigung ist es eine gute Alternative als immer zum Arzt zu gehen

5

Huhu..
Ich habe den Herzschlag das erste mal bei 9+0 gefunden. Und seitdem immer wenn ich danach gesucht habe.

Wichtig ist gaaaaanz langsam und in Ruhe schallen.... zu der Position hast du ja schon reichlich Tipps bekommen.

6

Ok doch nicht. Hatte den einen Post nur überflogen sorry.

Also...
Ich fange immer etwa 1 Finger breit überm Schamhaar Ansatz an und dann mittig. Dann bewege ich den schallknopf ganz langsam hin und her.... wirklich langsam. Es kommt auf mm an.

7

Vielen dank für eure Antworten, dann werd ich mich noch ne weile gedulden bis ich es wieder versuchen werde.

Liebe Grüße