Verkürzter Gebärmutterhals 😭

Hallo liebe Mamis bin im Moment sehr durcheinander und besorgt um meinen kleinen bauchzwerg hatte gestern Kontrolle und da wurde wieder mein gbmh kontrolliert weil ich eine konisation 2016 hatte in der 22ssw war mein gbmh bei 4,7cm und jetzt und 29ssw ist er plötzlich nur mehr 2, 9 die Grenze liegt bei 2,5cm. Jetzt muss ich viel liegen Magnesium nehmen und hoffen das er sich nicht mehr verkürzt. In 2 Wochen hab ich wieder kontrolle sollte er sich da wieder verkürzt haben muss ich ins Krankenhaus. Jetzt hab ich natürlich sehr große Angst vor einer frühgeburt. Gibt es hier Mamis den es genau so ging wo die zwerge aber dann doch noch eine weile durchgehalten haben. Jetzt wäre es doch sehr früh wenn er kommt 😩😩😩😭😭

1

Hallo, mein GBH war in der 32. Woche nur noch bei 11mm mit großem Trichter.
Lag dann im Krankenhaus mit Bettruhe. In der 34. Woche könnte ich mit einem gebärmutterhals von 9mm heim gehen.
Habe mich quasi null geschont. Und bin jetzt bei 39+1 Und Baby ist immer noch drin.

Schon dich jetzt gut, nimm viel Magnesium.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Mein Gebärmutterhals war in der 29ssw bei 4mm und es ist damals noch fast 5 Wochen gut gegangen, bis das Baby sich dann auf den Weg machte. 2,9 cm ist tatsächlich noch nicht kritisch.

3

Hey,

Mein Gbmh war in der 29ssw nur noch bei 0,5cm plus Trichter. Gekommen ist die Kurze am ET. Ab der 35ssw bin ich auch wieder normal gelaufen. Ceeclage, Pessar oder ähnliches konnte man nicht mehr legen - da ja fast nichts mehr vorhanden war. Bin am Ende sogar 2 Wochen mit 2cm offen rumgelaufen.

In meiner ersten SS hatte ich auch schon eine verkürzung auf unter 3cm und ich bin bis kurz vor den Et gekommem. Daher bekomme ich diesesmal in der 14ssw einen Totalen Muttermundverschluß.

Du siehst, 2,9cm ist also noch ein super Wert. Bryophyllum als Pulver kann ich empfehlen und ansonsten keine Panik.

4

In meiner 1 Ss war in der 29 Ssw der Gmh nur noch 1 cm und musste im Kh bleiben hab die lungreife bekommen .
Nach 1 Woche selbst entlassen und mekne Maus kam in der 39 Ssw zur Welt .
Mit viel schonen ging alles gut 😊
Jetzt war der Gebärmutterhals in der 32 Ssw 2 cm nur noch und musste Magnesium nehmen und Utrogest vaginal .
Und halt 2 Wochen schonen bin jetzt ab morgen in der 38 Ssw und mach seit etwas über eine Woche wieder normal .
Mal sehen wann der kleine Mann kommen mag.
Ruh dich aus und mach mit das nötigste und vorallem langsam .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Milan im Bauch 37Ssw

5

Danke für aufmunternden Worte beruhigt mich doch etwas. Muss dazu sagen bin ja schon seit 16ssw freigest von der Arbeit und muss mich seit dem auch schon schonen ich mach ja schon wirklich nur das nötigste und hatte trotzdem schon immer wieder wehen, dachte auch es wären einfache Übungs wehen mein Arzt meinte aber das es richtige waren Bauch ist auch schon ganz unten deswegen ist druck auch noch mal stärker wenn ich steh oder geh. Ich hab schon einen Sohn 6jahre der natürlich auch seine Zeit braucht und ich kann nicht verlangen das er sich den ganzen Tag selbst beschäftigt und nur zu Hause bleiben soll. Aber ich hoffe trotzdem das alles gut geht 😊 mein Bruder kam damals nämlich bei den selben Anzeichen wie ich jetzt habe in der 28ssw zur Welt und das möchte ich wirklich vermeiden so früh 😊

12

Drücke dir ganz fest die Daumen . Das dein Baby kein frühchen wird .
Lg

6

Hey

Mir geht's genauso.
Ich bin 20 ssw und am Dienstag war wieder großer Ultraschall und mir Gebärmutterhals hat sich um 1 cm verkürzt von 4 auf 3 cm.
Neben schon Magnesium 4 x täglich und hoffe das es am 2.7 wieder stabilisiert hat.
LG Denise

7

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht wir müssen positiv denken und das beste daraus machen 😊🍀🍀🍀

8

Ja das auf jeden Fall. Mein Krümel geht's super spüre es seit Montag :)

weitere Kommentare laden
11

Hallo meine liebe,
ich hatte es zwar schon vor genau 6 Jahren.
In der 23woche wurde bei der Untersuchung ein Gebärmutterhals Länge von 2,4cn gemessen. Musste wie es hieß für drei Tage ins Krankenhaus. Aus 3tagen wurden leider 77tage. Da der Gebärmutterhals auf 0,5cm zurück gegangen ist. Grosse trichterbildung.Die Prognose war sehr schlecht. Laut Aussage alle Ärzte würde ich ein frühchen bekommen. Was nicht eingetreten ist. Bin in der34woche entlassen worden. Mein heute fast 6 jähriger ist bei 38plus4gesund zu Welt gekommen.

Solltest du doch stationär aufgenommen werden. Was ich nicht hoffe.
Halte durch es lohnt sich.
Liege grüße und meine Daumen sind fest gedruckt.