Leichter Sturz, was tun?

Hallo Zusammen,

ich bin heute morgen die Treppe hoch gestolpert und habe mich mit den Händen und Knien abgefangen. Mir tut auch nichts weh. Baby bewegt sich auch immer wieder. Hatte bereits meine Hebamme gefragt, aber sie meinte, da kann, solange ich nicht auf dem Bauch lande, nichts passieren.
Jetzt bilde ich mir allerdings ein, dass ich immer wieder ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib habe. Bauch ist genauso weich bzw. hart wie sonst auch. Nur mein Bauchnabel ist wieder weiter drin, als noch gestern. Liegt das Baby einfach anders?
Was würdet ihr tun? FÄ ist natürlich schon im Wochenende.

Vielen Dank vorab....

1

Der Hebamme vertrauen.
Wie du schon selbst sagst vielleicht liegt es nur anders deswegen Bauchnabel drin und evtl das ziehen.

2

Ganz ehrlich?! Dir wird hier keine Antwort Beruhigung bringen. Fahr doch in die Klinik oder ruf im Kreißsaal an und schildere deine Sorgen und was passiert ist. Die werden dir dann schon sagen ob du kommen oder warten sollst.
Wie weit bist du denn?

3

In der 30. SSW...

4

Dann ruf auf jeden Fall an, wenn du dir dennoch Sorgen machst. Wenn du dir nämlich weiter den Kopf darüber zerbricht, ist das auch nicht gut für dich, dein Stresslevel und dein Baby.

5

Wenn du den Bauch beim hoch sturz nicht Mal ansatzweise berührt hast, was soll denn auch passieren? Das Baby bekommt ja beim Schluckauf von dir auch keinen Schaden 🤷

Ich bin in der 12.ssw von der Treppe mit dem Po runter gerutscht, selbst da ist nichts passiert bin nun in der 34.ssw.

Solltest du Schmerzen bekommen, dann würde ich es definitiv abklären lassen