8. SSW und so angeschlagen

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin mit unserem absoluten Wunschkind in der 8. SSW und fühle mich nur schlecht.
Wir freuen uns tierisch auf unser 1. Kind nur geht's mir seit 2 Wochen zunehmend schlechter.
Ich leide unter starker Übelkeit, Kreislauf und bin total demotiviert irgendwas zu tun. Dazu kommen starke Schlafprobleme. Man sagt ja das es evtl. Ab der 12. SSW besser werden kann und teilweise freut es mich ja so viele Symptome zu haben, aber noch kann man die Schwangerschaft nicht wirklich genießen. Versteht ihr wie ich das meine? Selbst mein Gyn sagt, so blöd es auch klingt, aber es ist gut wenn ich so viele Symptome habe:-D
Wollte nur wissen, ob es mehreren so geht wie mir?

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

1

Hallo Bambi,
ich kann nur sagen das ich schon mitfühlend bin meine Symptome sind, ziehen im Unterleib, Meine Brust spannt total, Verstopfung, Müdigkeit zum Nachmittag hin vermehrt, komisches Magengefühl (Kotter ich).
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und überspiele die Gedanken und dann lässt sich das ganze besser ertragen oder ich versuche mich innerlich zu entspannen und das wirktwunder sage ich dir, also bei mir

Dir auch schöne Pfingsten

2

Hallo, mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genauso, es ging von 8-11 SSW dann wurde es besser und ich hatte eine entspannte Schwangerschaft.

Im Moment habe ich auch ein mega schlechtes Gewissen, weil ich es manchmal nicht schaffe für meine Tochter zu kochen, mir wird von Gerüchen sehr schlecht und dann bin ich schon über der Kloschüssel. Gott sei Dank springt dann meine Mama manchmal ein, oder mein Mann.

Bin auch total antriebslos und so müde.
Aber es wird wieder besser und bis dahin müssen wir da wohl durch.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

3

Ich bin heute auch bei 7+2 habe Übelkeit zwischendurch ziehen im Unterleib meine Brüste tun weh aber nur bei Berührung und ich bin so extrem müde das ich eigentlich den ganzen Vormittag bis nachmittags 14/15 Uhr nur schlafen könnte und zu nichts Lust. 🙈🙈🙈

4

Ebenfalls 7+2 und ich versteh genau was du meinst!
Bin heut froh drum dass ich sturmfrei hab, mir ist Kotzübel und ich werd jetzt dann ne runde schlafen.
Alles wird besser werden und dann können wir die Schwangerschaft genießen ☺️☺️🍀😘

5

Ich danke euch für die ganzen lieben Antworten und bin erleichtert, nicht alleine zu sein :-D
Ich drück uns allen die Daumen, das wir bald die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen können und beschwerdefrei rum Kugel können :-) ;-)

6

Hallo Bambi all das hätte ich auch bis wirklich ca Ende der 12 ssw. Ab da war es nur noch 1 Mal die Woche schlimm wobei Kreislauf habe ich bei starker Hitze immernoch...

Zaubermaus mit süsfratz 17ssw

7

Hallo,
Mir geht es seit dieser Woche (8.ssw) Hundeelend, weil kaum was drin bleibt... ich weiß also genau, wie es dir geht 😔

Aber dein doc hat recht. Gerade die Übelkeit spricht dafür, dass sich dein Hormonhaushalt umstellt, was ja wiederum ein gutes Zeichen für die SS ist. Ob es nach der 12.ssw rum ist, wirst du ja sehen. Bei meiner letzten SS hatte ich die Übelkeit bis zum Schluss 🍀

Fühl dich gedrückt!

8

Mir ging es bei meinen Mädels genau wie dir. War furchtbar. Bei meiner ersten tochter endete es auf den tag genau bei 12+0 und bei meiner 2. Tochter 20.ssw.
Bei meinem sohn war es wie wenn ich nicht schwanger wäre. Wie jetzt auch wieder. Deahalb denk ich bin ich wieder mit einem Bub schwanger.
Drück dir die Daumen dass es dir schnell besser geht. Mir hat kalter Apfelsaft übrigens gut getan

9

Hallo, ich bin heute 11+4 und ich kann sagen, es wird langsam besser. Mir ging es die ersten Wochen auch nicht sonderlich gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht. Der Tag heute ist zwar wieder nicht so gut aber die letzten Tage ging es mir schon besser. Ich hoffe, dass ic( es bald geschafft habe und die Schwangerschaft endlich genießen kann. Durchhalten! Ich Drück Dir die Daumen!

10

Oje ich fühle mit dir hab auch übelkeit (nehme deswegen SchüsslerSalze) aber irgendwie bleibt die übelkeit... Salzstangen zwischen den Mahlzeiten knabbern hilft denn am schlimmsten ist es wenn der Magen leer ist 🤷‍♀️
Ab und zu ein schluck cola hilft auch...
Brüste spannen, müde.... Aber solange es dem kleinen gut geht nehme ich es gerne in kauf....
Gute und baldige Besserung 😚
Chtirol mit ⭐ im Herzen 💕 und folgewunder im Bauch 9SSW