Tipps bei Ischiasschmerzen

Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 32.SSW und habe seit ca. einer Woche sehr starke Schmerzen im Ischias Bereich, die vorallem in die rechte Pohälfte und Bein ausstrahlen. Nun habe ich vor 2 Tagen angefangen leichte Dehnungsübungen zu machen und mein Mann massiert die Gegend abends vorsichtig. Es ist auch etwas besser geworden aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. Teilweise kann ich kaum gehen und bis vor einer Woche bin ich am Tag noch 8 bis 10 Kilometer spazieren gegangen da ich es eigentlich so gewohnt bin. Das geht jetzt leider nicht mehr. Medikamente möchte ich nicht nehmen.

1

Hallo , da hilft wirklich nur Bewegung : dehnen, schwimmen . Evtl noch Wärme. Eine faszienrolle ist da auch sehr hilfreich. Hilft zumindest mir immer ganz gut :)

2

Dankeschön. Das mit der Faszienrolle probiere ich mal aus.

3

hallo,

mir hat meine FÄ physiotherapie verschrieben, die habe ich aber auch erst ab mitte juni, aber ist sicherlich gut, vielleicht kannst dir ja sowas auch verschreiben lassen...

alles gute 🍀

4

Hallo. Danke, gute Idee ich frag demnächst mal nach.

5

Hillihallo,
Ich habe mir eine Hebamme gesucht, die Akkupunktur macht. Hat bei mir gegen die Ischias Schmerzen wirklich sehr gut geholfen.
🍀alles Gute

6

Hallo
Hatte es bis jetzt nur an 2 Tagen und auch nicht ganz so schlimm. Mir haben bis jetzt immer Wärmepflaster geholfen.

7

Hallo,
Ich habe auch Last mit Ischiasschmerzen... mir hilft Wärme (Kirschkernkissen oder am liebsten Badewanne). Das Baby findet es auch gut 😉
Gute Besserung