Ganz unangenehmes herzrasen in der 16.SSW.

Bei mir wurde vor längerer Zeit schon mal eine Herzkatheter Untersuchung( im Oktober 2018) gemacht weil der Verdacht auf ein Wollff-Parkinson-White Syndrom war. Leider konnte da nichts gefunden werden bzw nicht verödet werden . Aber nach wie vor gibts Auffälligkeiten im EKG. Jetzt habe ich wieder Beschwerden. Ziemlich unangenehmes Herzrasen. Was würdet ihr tun? Meine Frauenärztin sagte mir damals schon das ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen könnte wenn ich dann schwanger sei weil die Gynäkologen keine Risiko eingehen wollen. Auch das die Beschwerden schlimmer werden können durch die Hormone. Wer kennt das Problem? Meine Schilddrüse wurde auch abgeklärt da ist alles in Ordnung.

1

Lass das nochmal Cardiologisch abklären auch in Hinsicht Spontanpartus. Hatten kürzlich einen Fall mit extremer Herzrythmisstörung und sie durfte von den Cardiologen aus auch spontan entbinden.
Lass dir nichts erzählen sondern dienProfis entscheiden. Niedergelassene Ärzte sind im zweifel schon seit ewigen Zeiten aus der praktischen Geburtshilfe raus und geben teils sehr veraltete prognosen und Ratschläge von sich.

Alles Gute dir 🍀

2

Ich würde mal vermuten das wegen der Hormonumstellung und wegen der erhöhten blutmenge in der ss das wpw durchaus verstärkt werden kann.
Ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall beim Kardiologen nochmal abklären lassen .
Drück dir die Daumen !

3

Hallo,hab keine kard. Vorerkrankung.Jedoch habe ivh in meinen 3 Ss immer ca ab der 12-22ssw immer mit Herzrasen Probleme gehabt.Richtig mit kaltschweißigkeit,engegefühl etc.Garnicht schön,Lz Ekg zeigte auch Extrasytolen,tachykardien etc.Wurde kard.auch abgeklärt.Alles gut.Durfte bei Bedarf B Blocker einnehmen.Darf man in der Ss auch.Hab es dann nur im "Notfall"eingenommen.Mein Kard.meinte er hat bisher nur ein einziges Mal erlebt,dass es zu einer Herzvergrößerung gekommen ist bei den restl. regulierte sich das von alleine...Geh aufjedenfall zum Kard.alleine wg einem Echo u.evtl. medikamentöser Einstellung.Wenn es mit dem Kard.zu lange dauern sollte,einfach mit KH Einweisung in eine Klinik u.ambuöant abkläre,geht schneller....Alles Gute

4

Hey.
Ich hab ventrikuläre tachykardien. Immer wieder ein Puls von 160. aber immer nur in der Schwangerschaft. Anfangs hab ich metropolol bekommen. Weil das das Mittel der Wahl in der ss sei. Hat mir aber nur geholfen. Jetzt bekomm ich ein anderes. Das hilft. Und ich durfte auch immer spontan entbinden. Ich hab nur ne pda bekommen um das ganze stressfreier zu gestalten. Lg lillifee