Listerien durch Melone?

Hallo ihr Lieben,

ich hab am Donnerstag eine Melone frisch aufgeschnitten und 2-3 Stücke gegessen, da sie aber sehr mehlig geschmeckt hat dann den Rest weggeschmissen. Am Samstag also gestern hatte ich dann einmal flüssigen Stuhlgang und seither fühle ich mich schlapp und habe Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase. Fieber oder so habe ich keins.
Meint ihr ich könnte Listerien haben ? Oder lässt das eher auf eine Grippe schließen? Ich weiß ich bin leicht hysterisch. Aber man macht sich einfach Gedanken um die Würmer.Wenn es Dienstag nicht besser ist werde ich zum Arzt gehen.
Hab ne totale Panik immer vor den Listerien:(

1

Wenn sie nach dem Aufschneiden nicht ein paar Stunden in der Sonne lag sollte alles ok sein.

2

Also ich hab das auch schon das ein oder andere mal gehabt erst gestern ging es mir ähnlich hatte Durchfall und das Gefühl ich brüte was aus das hab ich bisher alle paar Wochen mal
Ich denke nicht das es unbedingt an der Melone lag die du gegessen hast

Falls es länger anhält würde ich aber zum Hausarzt gehen aber meist ist der Spuk nach zwei Tagen von selbst verschwunden :)

LG kekscore 20+3

3

Danke das beruhigt mich :)

4

Hm...bei Melone bin ich noch nie auf den Gedanken von Listerien gekommen. Ich wasche die Schale, bevor ich sie anschneide und hab keine Vorstellung, wie dann die Melone mit Listerien besetzt werden sollte. Nach dem was ich gelesen habe, besteht die Problematik im verunreinigten Verarbeitungsprozess von Lebensmitteln. Ich mag mich täuschen, aber ich hab auch ziemliche Panik vor Listerien. Aber meine Wassermelone hab ich bisher noch nicht verdächtigt. Du hast Dir bestimmt einfach was eingefangen. Wenn Du aber unsicher bist rufe Dienstag bei deinem FA an, das hab ich auch zweimal gemacht. Liszerien lassen sich schlecht nachweisen, aber bis Dienstag würde es reichen.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch 💙 ET + 4