Noch jmd ohne Senk- /Vor- /Übungswehen 38./ 39. ssw und Einleitungsthema

Hallo,

ich lese recht oft hier von Schwangeren, die schon jegliche Art von Wehen haben.

Es ist meine 4. SS, ich bin jetzt bei 37+4 und habe null Anzeichen von irgendwelchen Wehen.

Das war bei den vorherigen SS anders.

Wie ist es bei euch?

Ich soll am Mittwoch eingeleitet werden, bin aber noch gar nicht darauf eingestellt und hoffe, dass alles gut ist und ich ein paar Tage mehr bekomme. Im Moment ist es alles andere als geburtsreif :((
Bin irgendwie angespannt. Möchte unbedingt um die Einleitung herumkommen - hatte es schon 2x war furchtbar :(

1

Huhu :)
In meiner ersten ss hatte ich weder senk-, noch Übungswehen oder sonst irgendwelche Anzeichen. Es ging dann "ganz plötzlich" bei 40+0 nachts mit einem Blasensprung los. Wie geburtsreif der Befund kurz vorher war, weiß ich nicht da meine Frauenärztin nie irgendwas dazu gesagt hat 😅

Zurzeit bin ich in der 36ssw und auch jetzt habe ich bisher null wehen. Bin gespannt wann es diesmal los geht. Zum thema Einleitung kann ich dir nichts sagen..

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 35+2ssw im Bauch ❤️

2

Hallo,

Ich hatte bei meiner ersten SS auch nichts dergleichen. Ging gleich mit Wehen und Geburt los.

Warum will man denn 38+0 schon einleiten? Klar kann es da durchaus noch geburtsunreif sein...

Alles Gute

4

Ich habe seit der 20. ssw sehr hohe Widerstände und ein zartes Baby. Das war auch nicht beunruhigend. Letzte Woche nahmen die Kindsbewegungen ab und ich musste 3 Tage im KH bleiben. Die Entscheidung des Obersrztes war dann, bei 38+0 einzuleiten, um kein Risiko einzugehen. Falls die Plazenta noch versagt auf den letzten Metern wegen dieser Widerstände.
Ich bin sehr angespannt und blockiert deswegen :((
Meine Vorstellung ist, dass Mittwoch erstmal untersucht wird, Baby , Plazenta, FW etc. wenn alles gut ist, möchte ich es hinauszögern. Weder Baby, noch ich sind soweit :(

3

Warum wirst du arme denn so früh schon eingeleitet?

Ich hatte bis zur ersten richtigen Wehe nix. Mein Bauch war auch nicht abgesenkt oder so. Übungswehen hatte ich zwar, aber die merkt man ja nicht wirklich 😊

Es ging bei 38+3 einfach los. Direkt Wehen im 4 Minuten Takt und zu veratmen ;)

5

Oh das ist ja eigentlich gut bei dir gewesen - wenn wahrscheinlich auch überraschend :))

Ich habe gerade oben mal beschrieben, warum ich eingeleitet werden soll. Wenn du es lesen magst.
Meine Kinder kamen bis auf Nr. beide nach ET leider mit Einleitung und es war sehr schlimm. Jetzt finde ich einfach so früh und der Kleine ist m. E. noch gar nicht soweit - so ist mein Bauchgefühl. Ich hoffe, ich kann es noch hinauszögern am Mittwoch. Aber bin schon ziemlich angespannt :(

7

Ah okay, dann kann ich es verstehen.

Vor einer Einleitung hatte ich auch immer Angst. Ich hab gesagt, bevor sie einleiten, will ich lieber einen KS 🙈 aber soweit kam es ja zum Glück nicht.

Dann versuche etwas abzuschalten, geh an die frische Luft (Bewegung ist ja vielleicht förderlich ;) ) und vielleicht klappt es ja auch ohne Einleitung.

Und ansonsten so verfahren, wie du es vorhast. Wird dein Baby noch gut versorgt, zählt ja eh jeder Tag :) dann schön rauszögern ;)

Alles Gute!

6

Hallo!

Bei meiner ersten SS musste ich auch eingeleitet werden, war medizinisch notwendig und ich kann dich verstehen. Es war damals auch alles total geburtsunreif und die Geburt war die Hölle, und ich und mein Sohn haben noch lange unter der Geburt gelitten. (Teilweise heute noch)

In meiner 2ten SS hatte ich auch nie Senkwehen und Übungswehen habe ich auch nie gespürt.
Erst am Tag vor der Geburt habe ich angefangen „rumzuwehen“ habe das aber nicht als unangenehm empfunden und war recht überrascht, als nachts die richtigen Wehen angefangen haben 🙈

...mal sehen, wie es jetzt beim 3. wird, denn auch jetzt spüre ich nix an Übungsewehen o.ä.
(Bin aber auch erst in der 32. SSW)

Einleiten lassen würde ich durch meine erste Geburt auch nie wieder und auch ich tue alles dafür, da drum herum zu kommen. Ich kann dich also sehr gut verstehen!

LG Sally