Indische Flohsamenschalen in der Ss ok?

Hallo zusammen :-)

Da ich mir letztens in der Apotheke Eisen Tabletten holen musste kam ich mit der netten Apothekerin ins Gespräch und sie empfahl mir gegen Verstopfung in der Ss indische Flohsamenschalen...

Hat jemand Erfahrung damit bzw nimmt sie auch? Ist da irgendwas bedenkliches dran? :-)

Danke und viele Grüße!

1

Mir wurden die auch von allen Seiten empfohlen :)

Ich hab sie bei meiner Schwiegeroma probiert und konnte das leider echt nicht essen/trinken. Hatte eh Hypermesis und war echt zart besaitet. Aber es hilft vielen wohl sehr gut!

2

Danke! :-)

3

Ja. Ich esse es mit Joghurt. 1 tl Samen reicht da meistens schon.

4

Also helfen tun sie (aber dauert etwas) und absolut unbedenklich sind sie auch. Aber ich kann sie nicht mehr nehmen, die Konsistenz ist sehr gewöhnungsbedürftig und man muss viel hinterher trinken. Danach ist man eine Woche satt :-) Nix für mich. Das trinken ist echt wichtig, weil diese Schalen quellen müssen.

5

Man kann sie erst mit etwas Wasser aufquellen lassen und dann in Joghurt oder Quark, so mache ich es auch immer mit chiasamen und Leinsamen, dann mit Nüssen und Obst 😊😋 lecker schmecker

6

Natürlich muss man die in Wasser aufquellen lassen. Trotzdem hinterher noch viel trinken.

7

Ich nehme jeden Tag 2 Teelöffel im Naturjoghurt mit Früchten. Habe meine FÄ gefragt und sie meinte das es das beste ist was ich nehmen könnte aber möglichst jeden Tag und morgens. Einweichen tue ich die nicht, quellen ja im Magen bzw Darm. Trinken tue ich eh 2-3 Liter am Tag