Fruchtblase geplatzt gehts los?

Hallo ohr Lieben,

um 4 uhr ist meime fruchtblase geplatz denke ich 🤔habe noch eine serie geschaut und plötzlich lief es aus mir raus dachte kann meine pipi nicht halten stand auf und es lief aus mir raus dann lief ich auf die toilette und es lief bauch wurde NUR unten etwas weicher und oben hart 🤔ist es normal?
mir ist so schlecht geworden etwas Durchfall bekommen 🙈
Hab mich hin gelegt für 1 std konnte ich etwas schlafen jetzt gehen die wehen los .
puuh bin so aufgeregt und nervös ist mein erstes Kind und weiss nicht so recht jetzt ab ins KH oder sind das nur leichte Vorwehen ?
Bitte seit nicht gemein zu mir 😟😟

LG Lumii +🦋39ssw ( +10ET)

6

Nach Blasensprung hast du zwar Zeit, dich nochmal etwas frisch zu machen, solltest dich aber langsam Richtung Kreißsaal bewegen.
Wie eine Vorrednerin erwähnte, bist du nun anfälliger für Keime, daher ist eine Überwachung der Werte notwendig.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt :)

9

Hallo,
meine Hebamme wartet nach BS 24h ab, ob von selbst Wehen beginnen. Wichtig ist, regelmäßig Temperatur zu messen, was man auch zu Hause machen kann.
Im Krankenhaus wird meistens bereits nach 12h eingeleitet, auch wenn das noch gar nicht notwendig wäre.

Lucky mit Henry (18 Tage)

11

Ich hatte bei beiden einen blasensprung und bin ins kh. Sie haben aber nicht nach 12 Stunden eingeleitet sonder erst nach 12 Stunden mit Hausmittel begonnen. Einlauf, Tee und Cocktail. Stiegen laufen etc. Bei mir hat es geholfen.
Mein Fa der auch Chefarzt ist, sagt mir dass erst nach 24 Stunden eingeleitet worden wäre.

Ist aber wahrscheinlich von kh zu kh verschieden.

1

Guten Morgen:) wie schön, die Geburt hab begonnen. Bei mir fing es beide Male auch mit Blasensprung an.im Vorbereitungskurs sagen die Hebis unsers man bei Blutungen oder geplatzter Fruchtblase in den Kreißsaal kommen soll. Hab ich so dann auch beide Male befolgt. Leider habe ich dann auch jeweils einen Tag im KH verbracht ohne das sich etwas getan hat. Zu einer Freundin, die in einer anderen Hebammenpraxis ist wurde gesagt, wenn das Köpfchen festbinden Becken liegt, dann kann man gern noch zu Hause bleiben. Ruf doch mal im Kreißsaal an und Frag nach wie du dich jetzt verhalten sollst. Alles Gute und eine schöne Geburt :)

2

Ach du meine Güte, jetzt habe ich einmal die von mir geschriebene Antwort nicht nochmal durchgelesen und dann tauchen Dank Autokorrektur 100 Fehler auf. Sorry, ich hoffe man versteht die Antwort trotzdem. Lg

3

Bei mir fing es auch mit Blasensprung an. Haben uns dann noch gemütlich gerichtet, bis die Wehen in kürzeren Abständen kamen. Dann ab ins KH und dann gings ganz schnell. Wenn du dich in KH sicherer fühlst fahr hin.

Eine schöne Geburt wünsch ich dir

4

Ich hab die Wehen damals zuerst daheim selbst verarbeitet. Nebenbei immer die Abstände mitgeschrieben.
Als es nur noch ca. 3-5min waren sind wir ins KH. Alles Gute für die Geburt!

5

Würde mich auch auf den Weg ins kh machen. Beim blasensprung ist dein muttermund geöffnet und es könnten Keime hinein.
Im kh kannst du zwar auch nur auf die wehen warten und etwas stiegen auf und ab laufen. Aber es wird der Zustand deines Kindes kontrolliert.

7

Und genau deshalb würde ich persönlich so lange wie möglich daheim bleiben. Die Keime zu Hause kennt mein Körper, die Keime in der Klinik nicht. Mit Krankenhauskeimen würde ich nicht spaßen. Ca 12-18 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt ist, wird es dann in der Klinik auch leider eine Antibiose geben (je nach Klinik).

10

Meine Hebamme hat mir immer geraten bei blasensprung ins kh zufahren.

Ich weiß mit kh keime ist nicht zu spaßen.

Mir würde es eher um das ctg gehe.
Im kh werden immer wieder die herztöne überwacht.

Hatte bereits bei beide ss einen blasensprung und sind gemütlich ins kh, hatte nie wehen. Immer erst einige Stunden später mit Mithilfe.
Bei meinen Sohn kam es mit einem Schwall, dass ich mir nicht sicher war ob noch was drinnen war.

Es muss halt die Versorgung des Babys gesichert sein.

8

Mich wunderts,dass du so locker zu Hause spekulierst,ob Wehen kommen etc.Gerade wenn die Fruchtblase geplatzt ist u.es dein erstes Kind ist..;))Für mich war es ein Zeichen,direkt ins KH zu fahren.Noch deutlicher geht es glaub ich nicht;)(Alles Gute,berichte mal,wie es war.LG mit Twins 28ssw

12

Huhu ihr Lieben ,
wir haben Ausgekugelt die kleine wurde laut Ultraschall auf 2,9KG geschätz .
Kam um 15:23 Uhr mit 2,5KG und einer größe von 49Cm auf natürlichen weg ganz ohne PDA zur welt .38+4SSW

07:30Uhr sind wir im KH angekommen mit wehen der Muttermund auf 1 cm offen sind dann im KH garten spatzieren gegangen um noch etwas den MUMU zuöffnet gegen 11 uhr regelmäßige wehen ab ins Kreißsaal erst wanne dann raus und gegen 14.30MUMU bei 9 cm und dann ging schnell Plopps war meine kleine um 15.23 uhr da .
wurde drinne mir 2 stichen genäht da die inneren scharmlippen etwas gerissen waren sonst keine verletzung .

MÄDELS ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE UND LIEBE FÜR DIE RESTSCHWANGERSCHAFT GENIEßT ES .
ICH VERMISSE MEINEN BÄUCHLEIN IRGENDWIE SCHON 😭

LG Lumii und Schmetterling 8 std alt .