Gewichtssprünge am ende der ss?

Hey, mal wieder eine Frage, da ich mir etwas Sorgen deswegen mache.
Kurze Info immer vorweg: Startgewicht ca 55kg bei 1,70m.
Als ich das letzte mal beim FA gewogen wurde in der 34. ssw wog ich 57,7kg (mit Klamotten, Schuhe etc). Nun (37.ssw) sind es 60,2kg(nackig). Also werden es auf der Waage beim FA angezogen so 61-62kg sein. In ca 3 Wochen also gute 3 Kilo mehr.😂 Ich muss zugeben, ich hab in den letzten Wochen guten Hunger & Appetit gehabt hihi, aber das ist schon ein Sprung.🙈 Würdet ihr euch deswegen Gedanken machen bzw kennt das jemand von euch? Wassereinlagerungen hab ich keine, also kann ich es darauf wohl nicht schieben.😂

1

Guten Morgen,

ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast ja bisher so gut wie gar nichts zugenommen. Und die Gewichtszunahme ist ja auf viele Faktoren zurückzuführen, z.B. Baby, Anstieg des mütterlichen Blutes, Wachstum der Gebärmutter.

2

Das war bei mir genau so! Ich habe erst zum Schluss noch mal richtig zugenommen und tatsächlich sogar noch einen Tag vor Termin (!) ein paar schöne Streifen bekommen. Da kam ich mir leicht veräppelt vor 😄 aber deshalb würde ich mir keine Gedanken machen :)

3

63kg wäre mein Traumgewicht - ohne Schwangerschaft! 😂

Nee, mal ganz im Ernst: du hast kaum etwas zugenommen! Und zum Ende der Schwangerschaft legt allein das Baby ca 200g pro Woche zu und die meisten lagern etwas Wasser ein.

Da kann man nichts machen 🤷🏼‍♀️🙋‍♀️

4

Ich habe bisher knapp 9 KG zugenommen . Bin Ende der 34 ssw ... ich habe letzte Woche an nur einem Tag ein Kilo Wasser eingelagert. Ich mach mir keine Gedanken mehr drüber . Bringt eh nix 😏

Du hast so gut wie nichts zugenommen . Mach dir keine Gedanken 😊

5

Können wir bitte tauschen😅

Aber ich habe wie du in der letzten ss erst ende der Ss plötzlich zugenommen

6

Hey, ja du wirst sehr wahrscheinlich jetzt noch zunehmen. Das ist normal und sollte so sein. Du weißt das 12 kg Gewichtszunahme (Blut, Plazenta, baby usw..) normal sind? Was anderes wäre es wenn du mit Übergewicht gestartet wärst, da kann es auch mal sein das man nicht soviel zusätzlich zunimmt.
Also bei mir kam in der Zeit fast jede Woche bestimmt 500 Gramm drauf.. hab aber auch total mit Wassereinlagerungen zu tun.
Liebe Grüße
Sonja ET+6

7

Was sollen denn die Mädls sagen die 25-30 kg zunehmen?
🤷🏼‍♀️😂
Also das ist doch wirklich gar nichts

8

Wollte die mädels die 25-30kg zunehmen ja nicht angreifen.

9

War auch eher als Spaß gemeint :)