Wann alle 2 Wochen zum FA und was wird gemacht?

Huhu ihr lieben,

Ich hätte nochmal eine Frage an euch. Und zwar bin ich momentan in der 32. Woche. Habe am Donnerstag meine letzte große Vorsorgeuntersuchung. Jetzt meine Frage:
Wann hat man euch alle 2 Wochen bestellt? Und meine eigentlich Hauptfrage: was wird da alles noch gemacht? Immernoch Urin, Blutdruck, Ultraschall,etc? Und was kommt neu hinzu?

Allen noch einen schönen Abend

1

Denke nach deinem Termin, alle zwei Wochen.
CTG, Gewichtskontrolle etc. Und vaginale Untersuchung

2

Hatte ab der 30. Woche alle 2 Wochen Termine.
Gemacht wird ctg, Ultraschall, Urin, Blutdruck, hb wert, Gewicht...
Jetzt ist mein ET verstrichen und ich hab alle 2 Tage das Vergnügen 🙈

4

Und natürlich vaginale Untersuchung

3

Nabend :)
Ich wurde ab der 30. Woche alle zwei Wochen bestellt. Da wird jetzt immer CTG, Blutdruck + Gewicht und Urin kontrolliert. Vor zwei Wochen wurde Blut abgenommen für Hep B, glaub ich 🤔
Und so wirds bis zum et gehen 😊
Also alles entspannt 😊 (ohne US und weiteres Blutabnehmen)

5

Bei der ersten ss war ich bis zum Schluss alle 4-5 Wochen, hatte nie einen 2 wochen Rhythmus
Da der kleine direkt et kam, kann ich auch nicht sagen wie es danach ausgeschaut hätte 🤷‍♀️

6

ich musste nie alle zwei wochen hin. zuletzt in der 31. woche. nächstes mal in der 35. wieder und dann in der 38.
also 4 und danach noch 3 wochen, wenn es bis dahin nicht schon kommt 🙈

7

Ich bin seit der 28. SSW im 2-Wochen-Rhythmus.
Bei mir wird jedes Mal Urin kontrolliert, Blutdruck, ich muss auf die Waage, CTG, vaginale Untersuchung.

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und da wird mal wieder ein US gemacht, um zu sehen, wie sich der Kleine in den letzten Wochen entwickelt hat.

LG Sally (33. SSW 💙)

8

Bei mir steht der nächste Termin in der 30. SSW und dann 34. SSW und erst danach alle 2 Wochen.

lg

9

Ab der 34. SSW war ich alle 2 Wochen.

Es wurde Urin untersucht, Blutdruck gemessen, der hB Wert kontrolliert, gewogen und ein Abstrich genommen. Und nach dem MuMu getastet.

Achja und CTG geschrieben. :) und ansonsten einfach nur noch über meine Ängste und Sorgen gesprochen ;)

10

Ich bin seit der 32 ssw in jeder Woche rytmus ^^ jede Woche ctg .... jede zweite Woche rein zum Arzt 😊