Kindsbewegungen - sehr weit unten - 27 SSW

Guten Morgen,
ich spüre meinen kleinen schon seit Wochen sehr regelmäßig. So auch die letzten Tage. Was mich jedoch unsicher macht, sind die veränderten Bewegungen seit gestern. Nachdem ich die letzten Tage den kleinen immer in der Nähe des Bauchnabels gespürt habe und der ganze Bauch gezuckt hat, spüre ich ihn jetzt ganz weit unten. Eigentlich schon an der Grenze zum Schamhaarbereich... und kein Zucken im ganzen Bauch. Ehrlich gesagt, das macht mir Sorgen. Kann mich jemand beruhigen? 😏

1

Guten Morgen,

Mir ging es ähnlich.

Erst Stärke Bewegungen im ganzen Bauch auch auf der Höhe vom Nabel, und dann paar Tage später Bewegungen eher auch überm Schambereich und auch etwas gedämpfter.

Aber ich denke mein Baby hat sich einfach nur gedreht und ich hab mir gesagt , die Bewegungen sind ja da, aber eben nur woanders.

Ich denke das ist ganz normal so

2

Klar, das ist normal.

Meine lag seit der 24. SSW in SL. Je nachdem wie sie lag, hat sie mir auf Blase und MuMu geboxt. Das tat echt weh teilweise 😅

3

Hallo, ich bin jetzt in der 20. Woche und ich merke eher ein drücken und ziepen unten da wo du es beschreibst mein Kind liegt (info vom letzten arzt besuch) mit dem kopf schon unten ich denke mal daher merke ich oft unten einen druck

4

Dein Kleiner hat sich von SL in BEL gedreht. Bei BEL spürt man die Tritte unten am Schambein und bei SL am Bauchnabel.

Ps. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und meine beiden wurden per Sectio geholt weil sie am Ende in BEL lagen.

Will die keine Angst machen, du hast ja noch paar Wochen Zeit. Ich meine bei mir hieß es damals bis zur 34 Woche können die kleinen ihre Lage noch ändern.

5

Bei mir war es so, als sich die Kleine in BEL gedreht hatte. Eine Woche später waren die Bewegungen wieder wie gewohnt und sie war beim nächsten Termin auch wieder in SL.

6

Hi!
Mach dir keine Sorgen!
Mir ging es genauso. Die kleine lag etwa für 3 Tage in dieser Position, sie hat mir gegen den Muttermund und in die Blase getreten/geboxt. Jetzt spüre ich sie wieder weiter oben :-)