Progesteron zu niedrig.

Hallöchen zusammen .
Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin nach 10jahren Kinderwunsch und das auf natürliche Weise.. ein kleines Wunder..
Jetzt habe ich heute erfahren das mein progesteron Wert zu niedrig ist er liegt bei 5,5 der Arzt sagte direkt das es mit einer nicht intakten Schwangerschaft zusammen hängen kann. Habe famenita 200mg Kapseln bekommen.
Jetzt mache ich mir natürlich unheimliche Sorgen da man beim Ultraschall letzte Woche nur eine fruchthöhle sehen konnte . Beim ultraschall am Montag war fruchthöhle plus dottersack zu sehen

Wer hat Erfahrungen damit und kann mich evtl beruhigen?

1

ich habe Erfahrung mit zu niedrigem Progesteron. Musste auch Progesteron nehmen (dein Famenita ist Progesteron) bis Ende 3. Monat und alles ist gut gegangen :)
Versuch zu entspannen! Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch! Beim nächsten Ultraschall wird bestimmt auch mehr zu sehen sein.

4

Danke
Ich hoffe es so sehr das entspannen ist jetzt natürlich nicht mehr so einfach

2

Wie weit bist du denn jetzt?
Ich hatte einen Progesteronwert von 8.4 bei es+11 ...
Hab dann direkt 3×200mg utrogest genommen und bin nun in der 21ssw

3

Ich bin heute bei 6+1

5

Wann hast du wieder Kontrolle?
Entspannen wird wohl nicht funktionieren aber du darfst erstmal keine negativen Gedanken zulassen.
Nehm brav das Famenita. Ich drück dir die Daumen🍀✊

weitere Kommentare laden