Hat jemand Erfahrung mit der Plazenta?

Ich war vor 2 Wochen bei 28+1 bei meiner gyn. Hab gestern im Mutterpass gesehen das sie rein geschrieben hat Plazenta Reifegrad 2-3 (nein ich rauche nicht) .
Und ein Kreuz bei nicht kontrollbedürftig. Nun mache ich mir große Sorgen das der Zwerg nicht mehr richtig versorgt wird, nächsten Termin hab ich erst übernächste Woche 😞 ... hab gestern und heute auch niemanden in der Praxis erreicht. 😣
Hat jemand auch sowas gehabt?

Lg

1

Hallo,
an deiner Stelle würde ich nicht locker lassen und weiterhin versuchen in der Praxis jemanden zu erreichen. Hatte gestern gerade zum Thema Reifegrad der Plazenta gegooglt, und viele hatten wenn etwas nicht stimmte zusätzliche Untersuchungen wie Doppler Ultraschall usw.

Hatte gestern bei 31+2 SSW Plazenta Reifegrad 1-
Ich schätze das soll heißen, der Wert ist zwischen 1 und 2? Meine FÄ hat aber auch gar nichts dazu gesagt. :-(

2

Ich werde auch nicht locker lassen....weil bis zum 25.6 finde ich noch ziemlich lange.

3

Hallo

Auch ich habe in erster Schwangerschaft nicht geraucht.
Bei 27+5 war die Schwangerschaft leider zu Ende ohne etwas bemerkt zu haben, dass meine Plazenta verkalkt gewesen ist oder sonstiges.

Nun jetzt in der zweiten Schwangerschaft musste ich bis gestern ThromboAss nehmen. Und habe wöchentlich Kontrolle. Plazenta arbeitet gut. Nur meine kleine wächst nicht.
Und ich bin froh über diese wöchentlichen Kontrollen.

Also lass auch du nicht locker. Bei dir wurde es Gott sei Dank, früh genug erkannt

4

Ich nehme bereits seit der Einnistung Ass100, da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte.
Mein Zwerg war bis jetzt bei jeder Untersuchung immer zeitgerecht entwickelt, trotzdem macht man sich Sorgen,weil man hier leider auch viel negatives liest.

6

In erster Schwangerschaft war auch mein Sohn immer zeitgerecht entwickelt. Sogar etwas besser als der Durchschnitt.

Doch dann kam der Tag, wo zwischen den Untersuchungsterminen die Plazenta verkalkte und ihm nicht mehr versorgen konnte. Und so habe ich ihm in Woche 28 still geboren.
Daher meinte ich, Versuch das die Ärzte dir häufige Kontrollen anbieten.

Denn bei dir wurde bemerkt, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet.

5

So viel hat der Reifegrad gar nicht mit der Raucherei zu tun, ich hab mir blutig hart getan aufzuhören, hat auch ein zeitchen gedauert bis ich es geschafft habe, Plazenta hatte bei 32+2 Reifegrad 1, also perfekt...

Mach da Mal ordentlich Stunk, kann ja nicht sein dass du so lang auf deine Infos warten musst. Und schau dem Arzt in Zukunft genau zu was er aufschreibt und frag sofort nach, dann ersparst du dir die Unsicherheiten. Alles Gute!

7

Hm bei einem Reifegrad von 2-3 sollte man aber doch mal häufiger gucken. Komisch das dein Doc da so entspannt ist. Ich verstehe deine Sorge und würde auf häufigere Kontrollen bestehen! Haben die Urlaub wegen Pfingsten? Dann würde ich die Vertretung aufsuchen und nach einer 2. Meinung fragen.

8

Ich hab vorhin im Kreißsaal angerufen und nachgefragt, selbst die Ärztin meinte,das wenn es so schlimm wär,das meine gyn dann was gesagt hätte.Ich Soll entspannt bleiben 😤😣

9

Ja das ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber versuche es. Es wird in Ordnung sein.

weitere Kommentare laden