TSH-Wert

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute 16. Ssw (15+1) - Ich würde gern wissen wie sich euer TSH Wert während der Schwangerschaft verändert hat.
Vor der SS habe ich 75 L- Thyroxin eingenommen und war gut unter 1 eingestellt für den Kiwu. In den ersten Wochen ist der Wert auf 2,3 angestiegen. Seit dem nehme ich jeden Tag im Wechsel 75 und 112,5.
In der 9.Woche lag der Wert beim FA bei 1,89, laut FA im Rahmen. Gestern war ich beim Hausarzt- der Wert lag bei 1,96. - Die Ärztin sagte nicht nur bei Kiwu sondern auch in der SS wäre ein Wert um 1 erstrebenswert. Soll jetzt 125 nehmen.

Angeblich soll ja das Baby jetzt selbst beginnen SD- Hormone zu bilden. Hat dies Auswirkungen auf die Dosierung sind die 125 dann Zuviel?
Bin etwas ratlos.

Lg Sarah

1

Edit- Ft3 und 4 sind im Rahmen.

2

Ich muss normal eine halbe 125 mg Tablette nehmen (60 mg). In meinen Schwangerschaften wurde das auf 100/75 mg (88 mg) jeden Tag abwechselnd erhöht.

Mein TSH liegt bei 0,9.

Würde die 125 mg nehmen wie vom Arzt vorgeschrieben und dann den Wert wieder kontrollieren lassen.

3

Hallo,
Ich bin jetzt in der 14 ten Woche. Mein Wert schwankt ziemlich. Aber zwischen 1,4 und 0,12. Zu mir hieß es auch, dass er am Besten immer um 1 liegen soll. Ich nehme zur Zeit 75er und 100 er im Wechsel. Aber nur, weil es von dem Hersteller keine 88er gibt.
Warum nimmst du keine 100er ?
Es ist immer besser eine Dosis zu nehmen und nicht zu wechseln, wenn's geht.
Den Sprung auf 125 find ich auch recht heftig. Aber ich muss dazu sagen, dass ich da sehr sensibel bin und bei mir immer langsam gesteigert werden muss.
Ich hab morgen wieder einen Termin beim Endo. Mal sehen, was der sagt.
Liebe Grüße

4

Die Erhöhung der Dosis auf 112,5 und 75 im Wechsel wurde von der Kiwu Klinik damals veranlasst als der Wert auf 2,3 gestiegen ist...

5

März 2018: 1,99

Februar 2019: 2,44 (da war ich schon schwanger, hatte 4 tage vorher den positiven test gemacht)
Hab dann 3 Wochen später mit Euthyrox 25 begonnen

April 2019: 1,08
In 3 Wochen hab ich wieder kontrolle

6

War heute wg meinem Wert (2,5) beim Endokrinologen - lt. ihm ist das zwar Grenzwertig, aber wenn die Laborwerte von heute (wo weitere Werte ermittelt werden) nicht auffällig sind, müsste ich nichts einnehmen.
Alles unter 3,5 sei noch in Ordnung... sagt er. 🤷🏼‍♀️

7

Ach so... bin 13+4