Freibad

Hallo :)
Ich weiß dass viele schwangere im sommer baden gehn.

Ich mag nicht, weil ich mich 1. Mit der kugel ned wohl fühl u 2. Hab ich paar sorgen.

1. Was wäre wenn ich einen blasensprung im wasser bekomm u nix mitbekomm.
Bei meinem sohn hatte ich einen blasensprung u das tröpfelte anfangs nur, nach 30 min kam eh immer mehr, aber nie so viel wie mas ausn film kennt 😉

2. Infektionsgefahr. Mir is zwar klar dass in den meisten Becken chlor ist. Was is aber im kinderbecken (da würde ich mich ja mehr aufhalten). Bei den schwimmwindeln geht ja zb des Lulu durch 🙈

Bin jz 27./28. Ssw mit zwillingen (mono mono). Vl mach i ma a mehr sorgen, weils ja a hochrisikoschwangerschaft ist 🤷🏽‍♀️

Bei meinem sohn war ich 3 mal im bad u immer nur kurz im wasser

Danke :)

1

Hi,

ich bin auch kein Freibadgänger, aber:

1. könntest du nach dem Besuch abends einen pH-Test machen- zur Sicherheit

2. ist im Kinderbecken doch auch Chlor, oder nicht?... und Urin anderer Leute ist ne Schweinerei, aber nicht gefährlich. Die fiesen Blasenentzündungs-Keime kommen meist aus dem (eigenen) Popo.

Aber ja, ich bin auch kein Freibad-Freund (auch mit flachem Bauch nicht) ;-)

LG Lelamari 29+6 #sonne

2

Was den Wohlfühlfaktor angeht kann ich nur zu einem Schwangerschaftstankini raten, der nimmt mir persönlich einiges an Unwohlsein, da man die Hautrisse nicht so sieht.

Einen Blasensprung in deiner aktuellen Schwangerschaftswoche wollen wir jetzt mal nicht erwarten. Ich weiß auch nicht, ob man das nicht vielleicht doch irgendwie spüren würde, auch wenn man im Wasser ist? Da kenne ich mich nicht aus.

Eine Infektionsgefahr seh ich nicht, so lange bei dir alles gut verschlossen ist, außerdem wird ja auch mit dem Chlor entgegen gewirkt.

Aber wenn du nicht baden möchtest, dann mach es eben einfach nicht, du musst ja nicht, nur weil andere es machen.
Mir persönlich gibt es mal wieder ein anderes Körpergefühl, was ich sehr angenehm finde, da 17 kg mehr am Körper mir doch ganz schön zu schaffen machen, abgesehen von den Rücken-, Bänder- und Symphysenschmerzen.

8

"Einen Blasensprung in deiner aktuellen Schwangerschaftswoche wollen wir jetzt mal nicht erwarten."

Das würde ich bei einer Mono-mono-Schwangerschaft so jetzt nicht sagen, die kommen selten bis zum ET und enden doch eher in den ersten Wochen des 3. Trimenons als in den letzten.

Grundsätzlich spricht gegen einen Besuch im Freibad allerdings nichts, wenn du allerdings nicht gehen willst ist das auch in Ordnung.

3

Du bist nicht alleine.

Ich gehe auch definitiv nicht schwimmen in der ss - einfach Angst einen Infekt einzuholen

4

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann geh nicht. Dein Sohn kann ja mit Papa oder so zum Schwimmen :)

Infektion hätte ich nicht so bedenken, wenn du damit auch sonst keine Probleme hast. Das Chlor ist ja eben dazu da, um Bakterien abzutöten und im Freibad ist das Wasser ja auch nicht so warm 😊 da würde ich mich nicht stressen (bzw. hab ich nicht, ich war immer schwimmen :D).

Aber wenn du nicht willst, geh einfach nicht ;)

5

Ich gehe auf jeden Fall auch nicht schwimmen in der SS bin jetz 17 Woche.
Ich lass nur die Füße reinhängen oder nur bis zu de Füße.
1.weil ich immer schon probleme mit Blasenentzündungen habe
2. Weil ich seit anfang der SS schon mit Pilz zu kämpfen habe und am Sonntag bekam ich auch noch Blutungen🤦‍♂️ Muttermund ist fest verschlossen.
Ich möchte es trotzdm nicht riskieren. 🤰

6

Ich liebr schwimmen und ich geh auch schwimmen 😉
Wenn du nicht magst, dann lass es einfach 😉
Falls du doch gehn willst:
Urin ist steril und chlor ist auch im babybecken.
Es gibt auch extra schwimmtampons (sin nich ganz günstig) sin mit vaseline getränkt und schützen so vor Infektionen. Da sie das Eindringen vom Wasser verhindern. Kann ich nur empfehlen 😉
Und mit nem schönen umstandstankini oder badeanzug, bist auch gut gekleidet.
Viel spaß 😉

Ulla mit Babyboy inside 24+3

7

Nachdem ich hier von einigen Leuten gelesen habe, die Bedenken haben schwimmen zu gehen, habe ich letzte Woche meinen FA nochmal gefragt. Er sagt, man dürfe sowohl in Chlorwasser als auch im See oder Fluss oder Naturschwimmbad baden. Warmes Wasser wie in der Therme begünstige Pilzinfektionen etwas mehr. Einen Pilz könne man aber auch in der Schwangerschaft gut behandeln.