Eileiterschwangerschaft und "Gesunde" Schwangerschaft

Hallo ich bin mit Hilfe der Kinderwunschklinik schwanger (5+0)
Leider bin ich am Wochenende ins Krankenhaus, da ich starke Schmerzen im Linken Eileiter habe.

Auf dem Ultraschall sieht man, dass sich in der Gebärmutter etwas einnistet. Allerdings sieht man nicht was im Linken Eileiter passiert.
Die Vermutung ist entweder das ein 2. Baby sich als Eileiterschwangerschaft entwickelt. Oder die Gelbkörper Zyste durch die Hormone zu schnell wächst, mein HCG entwickelt sich gut. Ich hatte bei der Eisprungauslöserspritze 2 reife Eizellen je rechts und links eine.

Hatte soetwas schon mal jemand?
Ich bin aus dem Krankenhaus entlassen worden, da man keine Veränderungen sehen konnte. Ich habe am Freitag einen Termin in der Kinderwunschklinik und hoffe dass sich dort klärt was es ist.
Ich habe aber panische Angst, dass dem Kind in der Gebärmutter etwas passieren kann.

Ich hoffe auf Erfahrungen falls jemand soetwas schon hatte.

Liebste Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch!
Bei 5+0 verursacht der Eileiter an und für sich noch keine Schmerzen. Es kommt natürlich auch darauf an wo es sich dort eingenistet haben könnte.
Dir bleibt wohl leider nichts als abzuwarten aber vielleicht waren es wirklich zystenschmerzen.
Alles Gute 🍀

2

Ich hatte bis Mitte der Schwangerschaft einen sehr druckempfindlichen Eierstock. Ohne Manipulation hatte ich nie Schmerzen, aber wenn ich an der Stelle in den Bauch gedrückt habe, war das sehr schmerzhaft. Bei mir kam das vom Gelbkörper. Es kann also durchaus sein, dass die Schmerzen an der Stelle eine ganz harmlose Ursache haben.

LG Lelamari

3

Ich hatte am Anfang wegen dem Gelbkörper auch Schmerzen und hab mich verrückt gemacht weil ich Angst hatte dass es eine ELSS ist - aber zum Glück ist alles gut gegangen 😊

Ich hoffe wird bei dir auch so sein 👍

4

Ich hatte bei meiner Eileiterschwangerschaft erst in der 10 Sww Schmerzen der Arzt hat mir damals erklärt dass das Kind zu diesem Zeitpunkt so groß ist dass es dann am Eileiter reisst. In der 5 Sww könnte das echt noch zu klein sein hab ich noch nicht gehört so früh. Bei meiner Mutter damals war es sogar erst in der 12 Sww als sie schmerzen bekam.

Hast du Blutungen?
Ich wünsche dir dass es mit etwas anderes zu tun hat und alles gut ist. Auch wenn es schwer ist positiv denken.

5

Ich hatte ganz am Anfang auch verstärkt Schmerzen im Eierstock. Dort saß eine fette Gelbkörperzyste 😁😁😁 ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hier ich.Ich hatte anfangs NUR links in der Leiste Schmerzen aber frag nicht nach Sonnenschein.Meine Gyn hatte auch zuerst eine Eilleiterschwangerschaft in Verdacht doch es war alles gut.Ich musste so alle 4 Tage zur Kontrolle zu anfangs.Diese einseitige Schmerzen gingen circa bis zur 16
SSW so,immer nur links.Dann bekam ich immer Unterleibsschmerzen,mach dich auch in der Zeit nicht verrückt,das Kind wächst ab da an schneller.
Dir ganz viel Erfolg 😉🥰

7

Hey du

Genau das ist mir in der jetzigen Ss passiert, aber auf ganz natürlichem Weg.
Hatte neben der regulären Ss in der Gebärmutter eine zusätzliche ELSS.
Kam in der 11ssw mit höllischen Schmerzeb ins KH. Auf dem US konnte man die ELSS trotz allem nicht sehen, auch im MRI war nix zu sehen.. Es wurde eine Bauchspiefelung gemacht und da war im Eileiter eine fast 4cm Beule die von der bereits gewachsenen Gebärmutter verdeckt worden war.. Jedenfalls musste der Eileiter raus, war kurz vor dem Platzen.

5ssw ist für ne ELSS Schmerzen zu früh. Aber lass das schön beobachten.
Ich war in der 6ssw beim FA und hab den nächsten Termin erst für die 13ssw gehabt.. Daher blieb alles unbemerkt, wäre wohl vorher im US sichtbar gewesen, hätte ich nen Termin um die 8ssw gehabt.

Lg ag86 mit Prinzessinnen und Krümeline 17ssw

9

Danke für deine Antwort, aber dem Krümelchen welches sich richtig eingenistet hat ist nichts passiert? Davor habe ich am meisten Angst, wenn etwas gemacht werden müsste

8

Vielen lieben Dank für Eure Antworten <3

Ich bin in das KH weil ich durchgängig Schmerzen wie bei der Regel hatte(ich Krampfe dabei wirklich sehr stark), während des Ultraschall hat die Ärztin dann gegen das schmerzende Objekt gedrückt, ich bin mit Tränen in den Augen den Stuhl hochgesprungen, danach ging es wieder mit den Schmerzen...

Wir hoffen auch dass es "nur" eine schmerzhafte Gelbkörper Zyste ist, aber die Eileiterschwangerschaft können sie leider nicht ausschließen. Aber es ist gut zu wissen dass man soetwas erst später erkennt, dann werde ich auf häufigere Termine bestehen. Vielen lieben Dank:)