Haut am Bauch spannt so...

Bin jetzt in der 18. ssw und mein Bauch fängt jetzt an zu wachsen und seit dem zieht und spannt meine Haut soo doll. Das ist echt unangenehm. Ich bin schon ständig dabei mich einzucremen aber ich habe immer das Gefühl nichts ist fettig genug um meine Haut zu beruhigen.
Könnt ihr mir was empfehlen? Habe jetzt das Bioil, Bellybottom und günstiges Öl von Rossmann.
Was nehmt ihr so?

1
Thumbnail Zoom

Bei mir ist es genauso. Benutze das Freiöl (Dm oder Apotheke)hilft mega!!
Falls du fragen hast einfach anschreiben:)

7

Das habe ich auch heute im Laden gesehen. Werde ich dann als nächstes ausprobieren 😊

2

Ich mein letztens gelesen zu haben dass kokosöl das einzige ist was auch rückfettend wirkt...

6

Kokosöl hatte ich zum Glück noch zuhause. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin 🙈
Habs gleich ausprobiert und fühlt sich direkt besser an. Mal schauen wie lang es anhält.
Danke für den Tipp 😊

15

Und? Wie war die nacht und die haut heute?
Ich denke da muss man gar nicht so viel geld für zig verschiedene cremes und öle ausgeben

3

Ich hab am Anfang das Weleda extra für die Schwangerschaft genutzt. Aktuell nutze ich das Alverde Mamaglück von DM. Mir persönlich hat das Weleda etwas mehr zugesagt, da ich das von DM etwas schmieriger finde, während das Weleda gut eingezogen ist. Nehme das Öl aber auch recht großzügig immer am Abend.
Morgens nutze ich die Körperbutter auch von Alverde Mamaglück.

Das Bi-oil hat übrigens bei der Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten mit der Note ungenügend. Grund sind die Inhaltsstoffe die wohl nicht berauschend sind.

4

Sorry in der Ökotest und nicht in der Stiftung Warentest.

8

Von Weleda habe ich bisher auch viel gutes gehört. Aber der Preis hat mich etwas abgeschreckt. Falls gar nichts helfen sollte die nächsten Tage, werde ich das probieren 😊

5

Ich benutze skin food von Weleda und bin total begeistert. Das ist zwar nicht speziell für die Schwangerschaft und auch kein Schnäppchen aber hilft super. Beruhigt die Haut und versorgt sie mit Fett und Feuchtigkeit. Ich habe bisher nicht einmal einen Ansatz von Schwangerschaftsstreifen und das bei einem Bauch, der so aussieht als würde ich morgen Zwillinge gebären 😁

10

Von Weleda habe ich bisher auch viel gutes gehört. Werde ich ausprobieren, wenn gar nichts mehr hilft in den nächsten Tagen 😊

9

Hi ich nehme das von Bübchen Mama Pflegelotion. Bei mir hilft es sehr gut.

11

Ich verwende abends das Schwangerschaftsöl von Weleda und morgens die Biovergeture Lotion von Biotherm,weil die direkt einzieht.

12

Ich schwöre auf die Creme von SebaMed (Urea Akut 10%) 😊

13

klingt vielleicht doof. Aber wenn du nicht ständig eincremen magst, mit Sahne oder Milch (im wasser) waschen, wirkt auch rückfettend :)

14

Hol dir linola bodylotion aus der Apotheke, die ist super. Im Sommer und Winter spannt nichts mehr

16

Ich finde das Bio Öl bei Dehnungsstreifen von Kneipp auch sehr gut. Hat auch nur natürliche Inhaltsstoffe im Gegensatz zu diesem Bi-Oil