Magenverkleinert & Schwanger.Wer noch?

Hallo ihr lieben:)

Ich bin wieder Schwanger und heute bei ssw 4+5.
Ich wurde im November 2018 wegen einer Magenverkleinerung operiert.Habe in der Zeit 44 Kg abgenommen.
Meine Frage ist:
Hatte jemand auch eine Magenverkleinerungs-Op und ist jetzt Schwanger?
Nimmt man da wieder zu oder wie war das? Habe erst in 2 Wochen beim Frauenarzt einen Termin und bin mega aufgeregt.
Schönen Abend wünsche ich euch💕

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch 😍
Ich habe 2017 einen Sleeve bekommen und bin nun in der 37 SSW.
Mit bekanntwerden der Schwangerschaft bin ich direkt in mein AC um offene Fragen zu klären. Das empfehle ich dir auch. Gerade wenn es um die Kontrolle der Blutwerte geht.
Sonst steht einer normalen SS nix im Weg.
Ich habe bis jetzt 10kg zugenommen. Was absolut okay und vertretbar ist. Man soll definitiv nicht weiter abnehmen. Leichter gesagt als getan 🙄🤣
Den großen Zuckertest kannst du auch nicht wirklich machen, da du a. gar nicht die Menge trinken kannst und b. man mit der vielen Zufuhr der Gluckosemenge einen Schock bekommen kannst.
Es gibt in FB eine Gruppe nur für schwangere operierten. Evtl. ist das was für dich. Glaube hier gibt es nicht viele die das selbe haben wie wir.

Alles Liebe und Gute

2

Hi & danke für deine Antwort:)
Das freut mich zu hören ,dass alles prima läuft.Habe auch einen Sleeve und muss auch unbedingt zum Arzt um das alles zu klären.Mein Arzt hatte mir vor der OP gesagt,dass man mindestens 1 Jahr warten sollte und dann steht eine gesunden Schwangerschaft nichts im Wege...oh je...bei mir gings irgendwie schneller als gedacht😅

Wünsche dir alles gute und in der 37.Ssw 10 Kilo sind super👍🏾

4

Kannst du mir sagen wie die Gruppe genau heißt? Danke ❤

3

Hallo

Ich habe seit 2016 einen Magenbypass und habe bis jetzt 2kg zugenommen.
Zunehmen wirst du denke ich schon, was aber auch nicht schlimm ist.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

7

Vielen Lieben Dank💕 ja, denke auch das ich zunehmen werde..da bin ich gespannt😖 Alles gute und eine schöne schwangerschaft

5

Hallo,
Ich habe im Juli 2018 einen sleeve bekommen uns tja im Oktober war ich schon schwanger. Vorher 12 Jahre nicht von alleine schwanger geworden. Bin mittlerweile i der 37 ssw.
Ich würde sehr streng überwacht. Alle vier Wochen auch zum endikrinologen alle zwei Wochen zum frauenarzt.
Hab in der Schwangerschaft weitere 18 kilo verloren.
Aber dem baby geht es super.es ist vollkommen normal groß und schwer.
Der magen rebellierte allerdings öfters.
Bei Frgaen meld dich gerne.

6

Hallo und danke für deine Antwort😊 Ui,hast also abgenommen...Aber solange es dem Baby gut geht,dann ist ja alles ok.
Danke,ich werde mich melden,wenn ich noch Fragen habe,das ist lieb💕
Schöne Schwangerschaft und alles gute😊