Vielleicht geht's es jemanden ähnlich

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas traurig grade . Mit meiner vierten Schwangerschaft jetzt hab ich gemerkt wie einsam ich bin. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und ich bin zuhause und kümmere mich um alles. Weh wechen haben hier keinen Platz . Ich habe auch niemanden der mal hilft aber das war schon immer so und ist ok. Der Punkt ist : es fragt auch niemand nach der Schwangerschaft. Wenn sie hören ach die vierte dann wird eher vermutet man ist schon Profi. Selbst mein Mann denkt so ("kennst du doch schon, passiert ja auch nicht viel ausser Bauch wächst ) klar freut er sich und kommt an und spricht mit dem Baby aber es sind auch so Kleinigkeiten die mich traurig machen zb das ich das Gefühl habe nur Mama und Putzfrau zu sein. Es wird nicht wertgeschätzt . Er wird es aber: waaas du finanzierst deine Familie alleine ? Respekt .... ähm Hallo? Ich bin die Kraft die meinem Mann den Rücken stärkt und werde null geachtet . Von niemandem. Eher oh man was du hast vier Kinder??? Dazu muss ich sagen habe ich wiederholt eine symphyselockerung. Jeder der das hat weiß wie schlimm das ist trotzdem Meister ich meinen Alltag mit Kindern Haus und Hunden usw. Wem geht es ähnlich ? Bin ich zu Unrecht neidisch auf die Frauen die voller Lebensfreude im Kaffee mit ihren Freundinnen sitzen? Die sich trotz Kindern regelmäßig Auszeiten nehmen ? Die Oma und Opa und Tanten und Onkel haben usw? Danke für s lesen.
Vielleicht sind es zuviel Schwangerschaft s Hormone...

1

Oh man du hast vollkommen Recht!
Der Mann geht den ganzen Tag arbeiten und wird "bemitleidet" aber dass eine Frau zu Hause, gerade mit mehreren Kindern, auch arbeitet, sieht niemand. Der Mann kommt nach 8 Stunden nach Hause und hat Feierabend. Die Frau kann die Kinder nach 8 Stunden nicht ausschalten.
Ich habe zwar nur ein Kind aber ich merke auch öfter, dass einem schon ab und an die Decke auf den Kopf fällt. Jetzt kam mir sogar schon mal der Gedanke, ob beim zweiten nicht besser der Papa in Elternzeit geht 🙈

2

Danke das man hier verstanden wird und einem nicht noch Vorwürfe gemacht werden . Ständig werde ich gefragt ob ich denn arbeiten gehe und ob der kleine (September 2 Jahre) denn schon im Kindergarten ist . Warum wird meine Leistung zuhause nicht anerkannt? Ich arbeite rund um die Uhr. Es hat mir noch nie zu schaffen gemacht aber im Moment irgentwie doch;-( ich weiss nicht warum im Moment. Vielleicht bin ich einfach am Limit.

3

So hart es auch klingt - aber alle suchen irgendwo Wertschätzung und Anerkennung von der Gesellschaft, nun ist es aber so dass die Gesellschaft die Aufgaben einer Hausfrau als selbstverständlich oder als nichts besonderes ansieht.. (obwohl wir Frauen wissen wir was das heißt den Haushalt zu schmeißen und parallel für die Kinder da zu sein und eine gute Ehefrau noch dazu)

Wenn man in dieser Gesellschaft Anerkennung möchte muss man etwas für sich selbst tun - sich in einem Beruf verwirklichen und dort den Ausgleich zum Alltag suchen - du wirst sehen dass nicht nur andere sondern auch dein Mann dich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden und auch du selbst wirst vielleicht in dieser Hinsicht selbstbewusster und fühlst dich nicht mehr so einsam 😊

7

Du hast absolut recht. Beruflich war ich immer oben, 40 std arbeiten, Kinder Haus usw. Und Anerkennung bekam man eher nicht sondern : mach mal weniger die Kinder brauchen dich. Rabenmutter, geht nur arbeiten ....usw aber du hast vollkommen recht. Ich suche meine Anerkennung bei mir :-) Danke

11

Das ist eine super Einstellung - ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊👍

4

Ich habe zwar oma und opa und onkelt für meine kinder aber fühle mich momentan auch oft einsam. Ich habe im oktober meinen job aufgeheben und bin zuhause als tagesmutter. Mache den haushalt und versorge die kinder und niemand sagt mal danke. Selten geh ich mal am abend fort für mich, und webn, dann kann ich sicher sein dass ich un 21:00uhr ein telefon vom mann bekomme wann ich den nach hause komme. Der kleine wolle nicht schlafen.
Mir fehlen die frauengespräche. Meine beste freundin hat im märz ihr baby bekommen. Ich kann an einer hand abzählen, wie oft wir uns gesehen haben. Nichtmal an meinem geburtstag ist sie aufgetaucht.
Ich bin mit dem 3 kind schwanger. Auch da fragen nur wenige nach wie es mir geht. Und momentan hab ich noch diese phase der antriebslosigkeit. Es ist für mich gerade echt alles zum kotzen.

Aber hei: wir sind schliesslich mamas und meistern das ohne mit den wimpern zu zucken😬

8

Drück dich für deine Antwort.wie aus der Seele gesprochen.danke

5

Du bist nicht allein, glaube wir haben alle das gleiche Problem.

Ich bin jetzt in Mutterschutz und vorher hatte ich im Job nur Stress. Morgens das Kind fertig machen und pünktlich im Kiga abliefern damit ich meinen Zug bekomme, dann im Büro den Job in 25 Wochenstunden erledigen den meine Vorgängerin in Vollzeit ausgeführt hat, nach Hause hechten, Kind aus dem Kiga abholen und vielleicht noch hin und her fahren.
Und dann kommt von Schwiegermutter noch n Spruch: bei euch sieht's aus. Was machst du eigentlich den ganzen Tag?!
Sowas hat sie ein einziges Mal gesagt, da bin ich geplatzt.

10

Deine Schwiegermutter ist ja nicht gerade hilfreich, ich Reihe Minh ein . Meine hat gesagt : sei mal nett zu deinem -Geldgeber- ich dachte die Frau ist gebildet, seitdem sehe ich sie mit anderen Augen.
Danke für deine Antwort ;-*

12

Sorry wenn ich frag aber wen hat sie unter "Geldgeber" gemeint? Ich hoffe doch nicht deinen Mann oder?

6

Huhu, du bist nicht allein, mir geht es genau so. Ich bin mit dem 4. schwanger und das Baby kommt im August. Mein Mann geht arbeiten und ich kümmere mich um alles. Er schätzt es Wert und ist abends auch für uns da und verbringt gern Die Zeit mit uns. Da ich nie Oma, Opa, Tante, Onkel als Verstärkung hatte, kam ich nicht dazu mir diese Auszeiten zu nehmen. Und wenn man sich umhört - alle anderen die soooo viel auf einmal schaffen, arbeiten, Haushalt, Freunde, Partner, Yoga.... haben Verstärkung.

Ich habe eine Zeit lang auch noch 25 Stunden gearbeitet und war danach nur noch fertig. Nicht wegen der Arbeit - die war eher Auszeit als anstrengend- aber wegen dem rumgehetze am Tag.

Mach dir nichts daraus, du weisst selbst was du leistest.

LG
Biene (33.)

9

Einfach zu wissen das es anderen auch so geht hilft einem schon sehr danke und du bist ein Monat vor mir dran ;-)) drücke dir die Daumen !