Meint ihr es gibt sowas ?

Gibst hier Mamis oder werdende Mamis
Und bekannte
Die es echt nicht gemerkt haben das die ss waren und es erst sehr spät erfahren haben trotz negativen Test
Bin schon sehr lange überfällig hab auch schon ein Termin beim fa
Wollte gerne mal eure Erfahrungen hören
Lg
Melina⭐️

1

Also ich kenne eine Dame, die erst im7. Monate gemerkt hat das sie schwanger ist. Durch eine Plazenta praevia hatte sie öfter Blutungen von denen sie dachte es sei die Periode, und da sie fülliger war ist es ihr erst sehr spät aufgefallen mit dem Babybauch.

Allerdings hat sie keinen Test gemacht, daher kann ich es dir leider nicht direkt beantworten. Aber bei meinem Sohn hatte ich auch negative Tests, bis 2 Wochen nach Fälligkeit der Periode. Es waren nur 2 Tests von 8, auf denen man einen leichten Strich gesehen hat.

Geh am besten zum Frauenarzt, der kann dir da genauere Auskunft geben, bin leider kein Arzt 😅😅

2

Danke für deine Antwort
Ja das ist echt schon übel was man immer wieder hört das viele Frauen es erst sehr spät merken
Ich hatte eine fg in Dezember hatte seitdem 3 mal meine mens und jetzt ist die schon zwei mal ausgeblieben
Habe zum Glück nächste Woche einen Termin beim fa
Würde mich natürlich freuen wenn es so wäre gehe aber davon nicht aus😞
Test habe ich das letzte mal vor 3 Wochen gemacht finde es echt ne Verschwendung langsam immer wider welche zu machen

3

Das man die Schwangerschaft erst spät bemerkt, kann aus verschiedensten Gründen durchaus vorkommen. Allerdings machen diese Frauen in der Regel auch keinen Test.
Das ein Schwangerschaftstest negativ anzeigt obwohl man schwanger ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das kommt vor wenn man zu früh testet, aber später eigentlich nicht mehr.
Gründe für eine ausbleibende Regel, gibt es aber leider einige. Du hast ja schon den Arzttermin und ich denke der wird dir da weiterhelfen können. Alles Gute.

4

Ich war Anfang des Jahres extrem lange überfällig und habe erst positiv, dann wieder negativ getestet. Ich bin nicht schwanger und warte immer noch auf den positiven Test.
Eine Bekannte von mir aber hatte mal erzählt, dass einer ihrer Freundinnen sowas passiert sein soll. Ich kann mir das ehrlich gesagt aber absolut nicht vorstellen und schon gar nicht, wenn sämtliche Tests negativ sind. Ich habe es bisher immer gemerkt, wenn ich schwanger war.
Das Kind bewegt sich ja auch irgendwann. Das spürt man doch bzw es ist gar nicht zu überspüren.
Ich glaube, dass diese Frauen die Tatsache einer Schwangerschaft einfach verdrängen. Auch in den drei Jahren beim Gynäkologen habe ich sowas noch nie gesehen.

5

Achso, ich rede davon, dass man sie Schwangerschaft erst bei der Geburt bemerkt. Spät erkennen, kann passieren, aber auch nicht zu spät.

6

Eine Freundin von mir meinte mal, du, ich kann am WE nicht, ich bin plötzlich Tante geworden. Sie erzählte, dass ihr Bruder und seine Freundin auf Teneriffa im Urlaub waren und am Abend nach dem Rückflug hat die Freundin dann massive Bauchkrämpfe bekommen. Die dachten, sie hätte sich auf Teneriffa noch nen üblen Magen-Darm eingefangen und sind ins KH. Tja, am nächsten Tag waren sie Eltern.

Ich hab das davor auch für unmöglich gehalten.

weitere Kommentare laden
9

Die Nachbarin von meiner Mutter die ist ca 5 Jahre jünger als ich , schlank und man sah nichts von einer Ss . Sie hat auch nix bemerkt das sie Ss ist . Hat Abend Bauchweh bekommen und sie dachte es wäre der Blinddarm. Naja ihre Tochter ist 8.
sie sagt sie dachte wenn sich ihre Tochter bewegt hat da das der Magen ist da sie immer an Magen Probleme leidet . 🤷‍♀️
Meine Tochter war im Bauch auch immer Mega ruhig .
Aber so vorstellen das man es garnicht bemerkt kann ich mit nicht wirklich vorstellen aber soll es wohl geben 💁‍♀️
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 39Ssw

10

Gibt es, ist einer Bekannten passiert. Sie hat die Pille abgesetzt weil Kinderwunsch bestand und hat aufgrund der fehlenden Blutung getestet - negativ. Sie war allerdings schon schwanger. Die Periode blieb auch weiterhin aus, die Tests blieben negativ und der zur Rate gezogene Frauenarzt bestätigte "Naja das kann schon mal sein, dass die Blutung nach langer Pilleneinnahme ausbleibt."
Der Test gegen Woche 20 oder so war dann endlich mal positiv... die Bekannte hatte allerdings auch keine Beschwerden, nicht zugenommen, wirklich nichts, was auf eine Schwangerschaft deuten würde - außer eben der fehlenden Blutung.
Ist also durchaus möglich, auch wenn man tatsächlich drauf achtet. Ich denke aber, dass das wirklich ne Ausnahme ist und nicht sehr häufig vorkommt. 😁

12

Danke ihr liebe für eure Antworten und Erfahrungen
Dann bin ich mal echt gespannt was nächste Woche mein Arzt sagt
Ich habe immer mal wider das Gefühl das die mens kommt aber es tut sich einfach nix es kommt und geht aber ich habe null schmerzen oder so
Lg