Abszess!! Hilfe

Hallo ihr Lieben,

bin heut morgen mit starken Zahnschmerzen aufgewacht & habe bemerkt, dass ich an meinem Zahn der erst im Januar behandelt wurde einen knubbel habe. Bin direkt zu meinem Zahnarzt gefahren, dieser wollte nichts machen da ich bei 4+3 bin.
Ich versuche nächste Woche einen Termin bei meinem FA zu bekommen um mit ihm zu reden, mache mir große sorgen da, ich erst ein Baby verloren habe..

Hatte von Euch jemand auch einen Abszess und kann mir eventuell vorerst die Angst nehmen?

Danke <3

1

Ich habe bei meinem Sohn in der ss einen Abszess im Kiefer gehabt . Ich wurde mit eisspray betäubt und ne Nadel wurde durch das Zahnfleisch gestochen damit der Eiter abfließen konnte . War zwar schmerzhaft aber die beste Lösung. Alles gute dir

2

Puh ich würde den glaube ich ebenfalls aufstechen lassen und hoffen das er nicht wieder kommt. Wenn der Abzess reif ist, hast du vielleicht Glück und er bleibt weg. Das kann man auch in der Schwangerschaft machen, tut nur bestimmt weh. Antibiotika zu geben ist jetzt nicht das, was man zu erst macht und der Eiterherd im Körper ist auch nicht so dolle.

3

Hallo ☺️
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Mein Zahnarzt hat auch erst versucht sich zurückzuhalten, aber leider bin ich nun doch nicht um ein Antibiotikum drum herum gekommen. Langsam tritt Besserung ein. In Absprache mit Hebamme& Frauenarzt war das die beste Lösung, da so eine Infektion auf Dauer dem Baby mehr schadet als eine nötige Behandlung. Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung 🍀🍀🍀

Was ich bei entzündlichen Zahnschmerzen auch empfehlen kann ist Chlorhexamed Forte. Ist alkoholfrei und darf in der SS verwendet werden. Habe deswegen sogar nochmal bei Embryotox angerufen.

🍀🙏🏼

4

Danke dir !
Ich glaube ich rede erst ein mal mit meinem FA und zur Not gehe ich zu einem anderen Zahnarzt... weil meiner wirklich nichts machen will. Hab gesagt er kann es ohne Betäubung auf machen. Aber das wollte er auch nicht 😩...

5

Ich drücke dir die Daumen 🙏🏼 nur warte nicht zu lang

weiteren Kommentar laden
7

Bei Abszessen hilft meiner Erfahrung nach eine Zugsalbe im ersten Schritt am besten. Meist wird es dann gar nicht erst schlimmer und heilt ab. Wenn nicht muss man natürlich zum Arzt. Hast du schon mal von der ilon Salbe classic gehört? Die hilft mir am besten. Der Unterschied ist, dass es sich hierbei um eine grünliche Zugsalbe handelt und nicht wie klassisch um eine schwarze. Da könnte ich ewig viele Vorteile aufzählen, aber lies gerne mal hier nach bei Interesse: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/