Ssw 32..diese Müdigkeit

Hallo ihr Lieben,

wem der Augustmamis geht's denn ähnlich? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen...nachts lieg ich teilweise wach bzw döse nur und tagsüber komme ich einfach nicht in die Gänge. Bin Gott sei dank schon Zuhause, aber die kleinsten Sachen, wie Küche zu putzen oder Wäsche zu waschen ermüden mich schon wieder so sehr 😵 hab ein richtig schlechtes Gewissen..was ich alles schaffen wollte, wenn ich zuhause bin.
Mein Eisenwert liegt auch noch bei 11, daran liegt es offenbar nicht 🤷‍♀️

Liebe Grüsse 😊

1

Ich bin auch viel müde und meine Muskeln erschlaffen schnell und fühlen sich schwer an. Bin in der 34. Woche. Momentan sieht nein Tag so aus: aufstehen, Frühstück machen und aufräumen, Wäsche, eventuell bügeln, einkaufen, kochen, Hund spazieren gehen und Orga-Büro Kram. Dann ist’s auch schon wieder Abend.

3

Ja, meiner sieht ähnlich aus. Jedoch muss ich mich erstmal wieder ins Bett legen und 1-2 Stunden schlafen, wenn der Große in der Schule ist 😁 ziemlich ungewohnt, da ich sonst mit sehr wenig Schlaf auskomme. Da fühlt man sich direkt so unnütz 😁

5

Aber was willst du denn noch mehr schaffen? ;) du erfüllst doch dein Pensum.

2

Hi,
ich fühle mich genau so! Mit der Ausnahme, dass ich nachts schlafe wie ein Stein. Aber ich komme morgens nicht hoch!!
Nach dem Frühstück habe ich so ca. 2 Stunden Zeit, in denen ich was erledigen kann, dann haut mich die Müdigkeit echt um.
Mein Hb liegt bei über 12, auch das Ferritin ist ok (nicht gut, aber ok). Ich nehme ja schon Eisentabletten. Denke auch nicht, dass es daran liegt.

Es ist wohl eher der Körper, der mehr arbeiten muss und das sehr wechselhafte Wetter: mal gewittrig schwül- warm und dann wieder regnerisch kühl.

In meiner ersten Sws hatte ich diese extreme Müdigkeit nur in der Frühschwangerschaft gehabt. Am Ende kenne ich das gar nicht... ok, war da aber auch schon im BV. Diesmal arbeite ich noch, habe allerdings jetzt Urlaub, bevor ich die letzten drei Wochen noch runterreiße.

Was machst du gegen die Müdigkeit? Ich trinke halt viel und schleppe mich so durch. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich spüre ja, dass ich einfach nicht kann, auch wenn ich wollte.

LG Lelamari 30+4 #klee

4

Ja..ganz genau das. Die Müdigkeit haut einen wirklich um. Bin kein Typ für Mittagsschläfchen, noch nie gewesen und jetzt könnte ich 4 Schläfchen über den Tag verteilt halten 😂 ich mache eigentlich nichts großartig dagegen. Versuche mich durch den Tag zu schleppen, da ich meistens einfach nicht Die Zeit dazu habe, mich meinem neuen Schlafrhythmus hinzugeben 😁 naja, ein Ende ist absehbar 😊

7

Hihi... ja..
ich weiß: wenn du dich jetzt hinlegst, ist's vorbei und du kommst nicht mehr hoch... deswegen tue ich das auch nicht. #schwitz
Letztes WE habe ich mit meinem Sohn 3h Mittagschlaf gemacht. Danach war der Tag (und er Abend!) aber auch nicht unbedingt besser.

Stimmt, das meiste haben wir schon und wer weiß, vielleicht kommt diese unsagbare Energie wieder, von der einige Frauen reden :-D

6

Hi,
bin schon ein bisschen weiter, aber in der 32.-35. ssw war ich auch total am Ende vor Müdigkeit, danach hatte ich mir hier zuhause einen Rythmus aufgebaut und schaffe es seitdem, alles zu erledigen. Vielleicht pendelt es sich bei dir auch wieder ein :)
Ich stehe auch lieber morgens früh auf und falls ich es brauche lege ich mich dann am frühen Mittag noch mal hin. Mittlerweile gibt es aber Dinge, die ich als viel schlimmer empfinde als die Müdigkeit #schwitz

8

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch in der 32.SSW und ständig und nur müde und erschöpft. Meine Beine sind fast nur wie Pudding. Da wir aber nun kurz vor unserem Umzug stehen (20.7.) und dafür noch so viel erledigen müssen, könnt ihr euch vorstellen, wie es bei uns abgeht. Ich versuche jeden Tag ein bisschen zu erledigen. Durch eine Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung muss ich langsam machen. Langsam wird das alles so lästig. 🙄 Ich fiebere schon meinem FA Termin heute um 14:00 Uhr mit dem letzten großen Ultraschall entgegen. Mal gespannt, ob der Eisenwert überprüft wird. Mein Gewicht ist mir aber bei all dem Trubel inzwischen völlig egal🤷🏽‍♀️🤪😅

9

Kenn ich. Bin auch 31+3 und ich bin sooo extrem müde und muss nur liegen.

10

Hallo Malima,

gestern hatte ich einen Schlaftag, aber das lag daran, dass ich was falsches gegessen hatte und ich danach einfach ausgepowert war. Sonst geht es mir nämlich wunderbar. Klar, ich muss mir meine Kraft sehr genau einteilen und bin froh, dass mein Mann vieles übernimmt.

Ich arbeite noch, weiß aber nicht, wie lange das noch klappt. Wenn es diese Woche 30° werden, wird das selbst im Büro heftig werden. Mal sehen, ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz :D

LG
Muriel + Babyboy in der 31+5

11

Bin morgen in der 37. SSW, jeden Tag von 830 - 1730 im Buero und fange an zu heulen wenn ich dann heim komme, mich ums Kind kümmere und der Haushalt noch genauso aussieht wie am Morgen weil mein Partner auf einem anderen Kontinent arbeitet.

Wenn ich dann abends nach einem 16 Stunden Tag erschöpft ins Bett falle, kann ich nicht schlafen.

Und am naechste Tag geht es weiter #augen Macht kein Spass!