Utrogest in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem und vll. kennt das ja wer von Euch.
Seit beginn der Schwangerschaft muss ich utrogest vaginal nehmen, immer abends 1 Kapsel.
Nun ist seit geraumer Zeit mein Intimbereich deswegen ziemlich gereizt.
PH Wert ist immer in Ordnung (Habe Stäbchen daheim) und ich nehme zur Vorbeugung immer einmal die Woche das Multygyn Actigel.
Waschen tue ich mit Wasser und Slipeinlagen nehme ich nicht.
Der Ausfluss ist halt durch die Kapseln weiß/Bröcklich.

Hattet ihr das auch? Was hat Euch geholfen?

Ich hatte das Problem schon in der letzten SS aber da gabs leider auch kein Wundermittel dagegen.

Gruß,
Kerze87

1

Hi...ich nehme auch Uterogest und habe keine Probleme damit. Lediglich der ausfluss ist nervig. Aber sonst alles gut.

2

Wie lange nimmst du es schon? Ich seit 13 Wochen

6

Seit Anfang April. Schleiche es grade aus. Von 3×1 bin ich jetzt auf 1×1

3

Ich musste die sogar 3*2 nehmen wurden beim 1 mal rot und war gereizt da haben die ärzte empfohlen dass ich zumindest die abends oral nehme weil sie oral doch sehr sehr müde machen und der magen manchmal empfindlich reagiert.
Hat sich dann aber von alleine eingependelt und bei den weiteren malen hatte ich keine probleme. Hab immer slipeinlagen benutzt geht ja gar nicht anders man hat da so viel aisfluss davon und eben wie du sagst so bröckelig zum teil auxh ist aber ganz normal.
Ich hab dann immer gut aufgepasst dass die hände davor gut gewaschen waren dass nichts reinkommt.

4

Ich hatte genau das gleiche Problem! Habe mich dann zwischendurch immer mal wieder mit Wasser gewaschen und nackt geschlafen. Das hat etwas geholfen. Habe aber auch echt drei Kreuze gemacht, als ich damit durch war! Der Abstrich war immer in Ordnung. Genau, wie bei dir!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 23.SSW )

5

Ich musste es auch abends vaginal nehmen über 4 Wochen.
Habe Depressionen bekommen und täglich geweint, es war furchtbar. Hatte extrem schlechte Laune. Der ausfluss war erträglich. Kaum sollte ich sie absetzen, ging es mir wieder blendend.
Lg

7

Wielange musst du das Zeug denn noch nehmen?
Ich hatte das auch, habe davon ziemlich Juckreiz bekommen, obwohl der Abstrich ok war. Es hat dann aufgehört als ich es nicht mehr nehmen musste.

Frag doch mal deinen Gyn ob du es auch oral einnehmen könntest.

8

Ich muss es auch nehmen. Eine morgens und 2 Abends. Ich nehme es jetzt seit dem 12 April :/ noch 2 Wochen muss ich durchhalten, dann kann ich es endlich absetzen und ich freue mich auch schon sehr drauf.

Ich benutze seit Wochen nur noch die Boxershorts von meinem Mann :-), dadurch das die einfach viel breiter sind als pantys hat das bei mir sofort geholfen.