Umzug in der SS

Wie ziehen dieses Wochenende bzw nächstes Woche um darf ich denn noch Kisten packen, Schränke leer räumen, raus wischen usw. Das ich nicht schwer heben darf weis ich aber wie schaut es mit den anderen Dingen aus?

Will auf keinen Fall das Risiko eingehen den kleinen Krümel zu schaden oder schlimmeres.


In der neuen Wohnung angekommen? Darf ich Regale usw wieder einräumen? Sachen sortieren?

Danke für eure Hilfe

1

Ich weiss jetzt nicht wie weit Du bist, aber solange DU Dich nicht überfordert fühlst ist alles gut.
Aufräumen darf man natürlich auch als Schwangere! :-)

LG S. 31.SSW 💙

6

Bin Anfang 12. Woche

2

Da du nicht krank bist, darfst du dich weiterhin bewegen wie du magst.... auch darf man Sachen die nicht zu schwer sind tragen.

Ich habe vor 2 Wochen noch einen Schrank mit meinem Mann geschleppt 🤷‍♀️

Ich bin da nicht so empfindlich, aber ich mache auch (jetzt nicht mehr) Krafttraining mit mehr als 5 kg 😊

Alkes Gute

Tanja ET-3

3

Mach das, wobei es die gut geht!
Ich bin in der 37.Woche mut Kleinkind (12kg), den kann auch ja auch nicht einfach stehen lassen 😜.

Und wenn gar nichts geht, Schnittchen für die HelferInnen schmieren geht immer 😁

4

Hey, mein FA hat gesagt solange der Kopf noch nicht fest im Becken liegt, ist auch schwer heben kein Problem. Solange du dich wohl fühlst und keine beschwerden hast kannst du problemlos Schränke auswaschen und einräumen 😊
Lg Red84 mit Krümelchen 30+1💙

5

Wieso sollst du nicht einräumen oder aussortieren? Du bist ja nicht aus Zuckerguss.

7

Räumst du denn sonst nicht auf? Machst du sonst nicht sauber? - ... und das 9 Monate lang? 🤔
Ich habe mir lediglich in der 34. Ssw alle Kisten (übrigens selbst) auf einen Stuhl gehoben, damit ich mich nicht so oft bücken muss beim aus- und einräumen...
Ansonsten konnte ich alles machen. Ok, die Kisten über mehrere Etagen hab ich auch nicht tragen müssen / dürfen.

Aber wenn du genug Helfer hast, darfst du dich auch gern zurücklehnen 😉

8

Klar darfst du das!
Bin auch um die 21. SSW umgezogen, habe Kisten ein und ausgeräumt, teilweise Möbel zusammengebaut, gemalert und Fenster geputzt, gewischt, etc.
Man merkt ganz gut, wenn man eine Pause braucht, die sollte man sich dann auch nehmen, aber so lange du keine Kisten trägst, spricht da nichts dagegen!

9

Ich bin in der 36 ssw und unser umzug ist morgen . Wir rödeln seit 2 Tagen ununterbrochen . Und haben 1 Woche lang renoviert . Ich achte darauf dass ich nicht extrem schwer hebe aber den Rest mach ich alles wie immer und so wie ich kann . Natürlich mit vielen Pausen. Aber ich hab schon gemerkt dass es mir ein wenig viel wird . Wir haben uns ein umzugsunternehmen geleistet , die die schweren Dinge machen .

Lg