Geschwollene und schmerzende Lymphknoten hinterm Ohr

Hallöchen.
Ich hab seit heute einen geschwollenen und sehr schmerzenden Lymphknoten am hinteren Ohr. Bin bei 30+4 und hab mal im Internet ein wenig nachgelesen und mach mir nun tierisch Sorgen weil ich nicht weiss was ich machen soll...
Laut Internet könnte das auf Toxoplasmose hinweisen - was ja nicht gut ist fürs Baby.
Was soll ich Eurer Meinung nach tun?
Ins Krankenhaus fahren oder einfach abwarten?
Es tut halt schon weh.. ist einfach mega unangenehm schon seid Stunden. Wie als hätte ich ne Mittelohrentzündung.
Danke für Eire Ratschläge.

1

Hallo,
Hast du im Mund oder im Gesicht eine Verletzung? Evtl. einen Pickel. Oder auf dem Kopf? Wie sieht es mit Sonnenbrand aus? Auch da schwellen Lymphnknoten an.

Von der Toxoplasmose würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt ausgehen. Aber wenn du dich wohler fühlst, dann könntest du morgen mal den Bereitschaftsdienst anrufen.

Lg lelamari 31+1

2

Wie ist’s denn mit deiner Ohrspeicheldrüse? Also bist du sicher, dass es hinterm Ohr, Richtung Nacken ist. Ansonsten könnte es auch eine Parotitis sein, eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse. Das hatte ich mal.

3

Nein ich hab nichts.. keinen Pickel, keine Verletzung und draussen in der Sonne war ich auch nicht weil es mir seit Tagen nicht soooo super geht (bin so Müde, abgeschlagen und fertig... schlafen schlecht usw)
Man macht sich einfach mega Sorgen. Eben auch weils wirklich weh tut (ohne das ich drauf rumdrücke)

weitere Kommentare laden
5

Hallo 🤗

mein Lymphknoten hinterm Ohr war so dolle geschwollen, das es auf meinen Nacken übergegriffen hat und er komplett steif war 😦
Stellt sich heraus- ich hatte eine fette Zahnfleischtaschenentzündung wodurch die LKnoten angeschwollen sind 😂

Bei Toxoplasmose würden auch die Bewegungen des Babies deutlich langsamer werden. Oft genug bemerkt man was und hat ein mulmiges Gefühl. Denke eher das du vielleicht eine kleine Entzündung in der Kopfregion haben wirst ( Zahnfleisch, Ohr etc )

LG🤗

Cinnamon mit Babygirl 💗(18.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im Herzen 💜