Nur mehr 4 Tage bis zum Et und jeder fragt ob die kleine schon da ist :/

Hallo zusammen,

Wie habt ihr euch die letzten Tage abgelenkt ? Ich hab keine Lust mehr und die täglichen Fragen von allein Seiten ob die Kleine schon da ist macht mich langsam echt nervös bzw stresst mich. Ich hätte die 2. Geburt nun auch gerne hinter mir. Es ist einfach eine Sache die sein muss um zu seinem Wunder zu kommen aber nichts wo ich mich unbedingt drauf freue. Also auf die Schmerzen usw.

Wir hsbt ihr das so die letzten Tage gemacht ?

Nicht dran denken funktioniert nicht.

Lg

1

Ich hab einfach nochmal viel unternommen. Und nie jemandem den ET gesagt. Sondern „Mitte/Ende Mai“ (ET 18.05, gekommen am 28.05) und diesmal „Mitte/Ende November“ (ET 12.11) hat auch beim ersten keiner gefragt :-) allerdings weiß die Familie ja auch, dass sie natürlich Bescheid bekommen sobald das Kind da ist.

2

Moin Moin,

ich hatte mich bis zum letzten Tag noch verplant. Pro Tag stand noch ein Termin an.. ob frühstücken mit einer Freundin, Mittagessen bei Mama, Frisör oder noch einmal gemütlich essen gehen mit meinem Mann... so habe ich mich immer darauf gefreut noch etwas vor zu haben.
Muss aber auch sagen, mir ging es bis zum letzten Tag blendend. Natürlich musste ich auch ständig dran denken und habe gehofft das es bald geschafft ist.
Zum Glück wurdebich mit ständiger Nachfragerei in Ruhe gelassen, mein Umfeld wusste wohl wie ätzend das für mich ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

Lg

3

Deshalb habe ich direkt gesagt, dass wir unser Baby zu Weihnachten erwarten - was nicht stimmt. Ich habe nur zwei sehr engen Freundinnen den richtigen Termin genannt, den ich errechnet hab. Außerdem wird mein Telefon im Geburtsteitraum aus sein, eben weil mich das auch enorm stressen würde, wenn jeder ständig fragt. Ich finde es auch sehr schade, dass die Leute ihre Vorfreude, dienich durchaus sehr verstehe, nicht bei sich behalten können. Ich werde mich schon melden, wenn das Baby da ist.

Also für Dich: Telefon aus und ab auf die Couch zum entspannen.

4

Hallo,

Mir geht's genauso...hätte die Geburt auch schon gerne hinter mir #zitter...hab schon echt panische Angst vor den ganzen Schmerzen und Wehen #schmoll....aber wie du sagst muss das sein um ein Kind zu bekommen...

Ich bin heute 39+3 und es tut sich nach wie vor nix...gestern hat mein bester Freund seinen Sohn bekommen, seine Freundin hatte erst am 2.7. ET...dass er vor mir sein Kind bekommt, hätte ich mir echt net gedacht, da meine zwei Jungs damals um 10 und 9 Tage früher gekommen sind...dachte wirklich dass es dieses mal genauso sein wird #schein...tja da hab ich mich aber geirrt...

Ansonsten bin ich eh sehr beschäftigt...mache viel mit meinen Jungs und da wir erst vor drei Wochen umgezogen sind, ist in der Wohnung auch noch einiges zu tun...also abgelenkt bin ich genug ;-)!

Alles Gute weiterhin und hoffen wir, dass es auch bald bei uns losgeht #pro!

Lg

5

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, das keiner den genauen ET kennt (nichtmal die Eltern)
Die einzigen die ihn kennen sind meine Schwestern und verraten ihn nicht, vorallem weil sie es lustig finden, meine mama damit zu ärgern (sie will es gerne wissen)
Meine Schwestern haben es aber auch nur durch Zufall erfahren. Die eine war mit bei FA und ich hab unabsichtlich den et ausgeplaudert als der FA fragte. Die andere wollte sich den muki pass ansehen und ich hab ihn ohne nachzudenken ihr gegeben.

Bei der ersten ss hab ich immer gesagt "Der kleine fühlt sich sehr wohl im Bauch, der wird sicher länger drinnen bleiben" somit hat keiner mehr vor et gefragt. (kam 1nen Tag vor et)

6
Thumbnail

Huhu :)

Ich habe zwar noch 25Tage bis zum Entbindungstermin, aber habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag dazu gelesen gehabt und mir ein Bild abgespeichert, da ich auch Angst davor habe, die ganze Zeit Nachfragen zu erhalten. Vll bringt es dir ja was?! :)

8

Das ist super das Bild... Hab ich gleich mal gespeichert. Hab zwar noch etwas Zeit bis Ende Oktober aber dann bin ich vorbereitet 😁

9

DANKE!!!!! 🙏
Habe mir das Bild direkt abgespeichert und nun haben es mein Mann und ich als WhatsApp-Profilbild!
Wir sind ebenfalls schon ziemlich genervt von der ganzen Fragerei.

Liebe Grüße,
kiwi117 (ET+5)

7

Hey,

ich erinnere mich daran. Das fand ich bei unserer ersten Tochter auch super nervig. Bin mal gespannt, wie es dieses mal wird.

Zum einen hatte ich auch bei Whatsapp einen Status in dem stand (sinngemäß): "Nein, noch kein Baby da. Wir sagen Bescheid."

Freunde und Familie habe ich auch einfach ganz direkt gebeten, nicht dauernd nachzufragen. Obwohl ich es verstehen kann und es ja auch lieb gemeint ist, hat es mich gestresst. Eben weil man ja auch nicht weiß, wie die Geburt wird und auch wenn man nicht direkt Angst hat- es ist jetzt auch kein netter Spaziergang. Da war auch keiner böse drüber. Alle haben es verstanden.

Und ansonsten? Viel lesen, spazieren/bummeln gehen... Du bekommst die Tage auch noch rum!

Alles Gute!

10

Ich bin auch total genervt von der Frage!!!
Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, ust da irgendjemand dran, der fragt :"Uuuuuuund, schon Wehen????"

Das nervt do dermaßen. Beim nächsten Anruf werde ich zickig. Das habe ich mir fest vorgenommen :D

Ich lenke mich derzeit ab, indem ich durchs Haus putze und viel mit dem Hund spazieren gehe. Und backen mit meiner Großen hilft auch super :)

Heute Nacht hatte ich alle 5 Minuten schmerzhafte Wehen. Aber seit dem Aufstehen ist nix mehr davon übrig. Doof.

LG

Eryniell 39+0

11
Thumbnail

Ich hab mir das raus gesucht und gedacht : das mach ich 14 Tage vor ET in WA.
Weil ich genau weiß das jeder fragt da ich schon 2 x vor ET entbunden hab.

Und was soll ich sagen ... ich hatte nicht mal die Chance es zu nutzen die Maus kam 4 Wochen eher ganz plötzlich mit blasensprung 😂🤷🏼‍♀️


Da gabs dann Grosse Augen 👀 als wir in den Status bei Wa ein Bild gestellt haben 😂

Wünsche Dir eine schöne Geburt 😃

Lg Kitchen + Rasselbande Outside 👶🏻👶🏻👶🏻🤱🏼❤️