Stimmt etwas nicht mit mir? Hilfe!

Guten Morgen liebe Mama's,

ich mache mir seit Wochen solche Sorgen um mein Baby und mich und weiß nicht ob wirklich alles mit mir stimmt..
Meinen letzten GV hatte ich am 24.05., ich schätze mein ES war am 28./29.05. aber ich kann es nicht genau sagen - ich kenne ihn nicht.
Ich habe am 11.06. positiv getestet.
Am 14.06. bekam ich leichte Schmierblutung, die am 16.06. und 17.06. etwas stärker wurden (meistens bräunlich, aber 2x war etwas frisches Blut dabei). Am 17.06. bin ich direkt zum FA, der mir Blut abgenommen hat - HCG lag bei 157. Im US war natürlich nichts zu sehen. Gegen die Schmierblutung habe ich Famenita (Progesteron) verschrieben bekommen.
Am 20.06. bin ich ins KH um nochmal meinen HCG-Wert prüfen zu lassen - der lag dann bei 374. Im US war wieder nichts sehen, Blutungen hat sie auch keine entdeckt.
Jetzt wurden die Schmierblutung seit Dienstag besser und heute morgen plötzlich hatte ich ziemlich viel davon in der Slipeinlage (aber seeeehr braun!).

Wirkt jetzt nichtmal mehr Famenita bei mir?

Und was haltet ihr von den HCG-Werten, wenn ihr das mit dem GV berücksichtigt?

Ich fliege heute für 1 Woche nach Spanien, nur kann ich es nicht richtig genießen. Meinen nächsten Termin beim FA habe ich am 03.07.2019.

Danke für eure Antworten. 🙏🍀

1

Hallo,

das versteh ich vollkommen. Würde meinen Urlaub so auch gar nicht genießen können.
Das kann ja alles oder nichts bedeuten. Ich würde an deiner Stelle noch mal Anfang der Woche beim FA anrufen und das genau so erklären und um einen Termin bitten. Vielleicht sieht man dann schon was im Ultraschall.

Alles Gute für dich☘️
Audrey

2

Hallo Audrey.
Der Termin am 03.07. ist direkt wenn ich aus dem Urlaub komme. Bin nämlich noch 3 Tage in Hamburg.
Mich verunsichert das nur mit dem Progesteron. Ich dachte das Mittel verhindert die Schmierblutung komplett? Tagsüber habe ich ja auch nichts und nachts sammelt sich das anscheinend an.

3

Also wenn du jetzt noch Schmierblutungen hast unter dem Progesteron, würde ich gehen.vorallem wenn es mehr wurde. Sicherlich kann man nicht viel machen, aber du wärst beruhigt.

Ich hatte anfangs auch leichte Schmierblutungen, die waren harmlos und der Arzt fand nicht heraus, wo die herkamen. Ich hab es dann so hingenommen und alles war ok. Ich bin kein Fan von übertriebener Hysterie aber wenn es dem Gemüt gut tut und du dadurch entspannter sein kannst...

Und mit Blutungen schickt dich niemand fort

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Zu welchen Uhrzeiten wurde dir Blut jeweils abgenommen zum hcg messen?

Im US wird man erst wirklich was sehen können, wenn dein hcg bei über 1000 ist. Bei dem niedrigen hcg sieht man meist noch gar nichts. Jedenfalls nicht die wirkliche FH. Dein hcg vom 17.6. passt zu durchschnittlich es+14 also 4+0.

9

Am 17.06. wurde mir das Blut gegen 12 Uhr abgenommen und am 20.06. gegen 10:30 Uhr. Aber die genauen Uhrzeiten kenne ich nicht.

Ich hatte meinen ES um den 28./29.05. rum, weil mein letzter GV am 24.05. war. So lange überleben Spermien ja auch nicht. Das heißt ich bin definitiv weiter als 4+0. Müsste jetzt eigentlich heute 5+2 sein.

10
Thumbnail

Also ich bin ehrlich. Kann nichts verschönigen. Wenn du wirklich weiter bist, dann ist dein hcg zu niedrig und beim 3 stelligen Bereich verdoppelt sich der Wert meist nicht nur alle 2 Tage sondern vervielfacht sich..zb an es+14 hcg bei 133 und es+16 bei 600. Deiner ist nach 3 Tagen grad mal knapp verdoppelt plus den Fakt dass du eigentlich weiter sein müsstest vom hcg her. Rein von MEINER Erfahrung her kann ich dir keine Hoffnung geben bei den Fakten, die du mir sagst...leider.
Spermien überleben bis zu 1 Woche...spätestens ES am 31.5.
Heißt am 20.6. warst du mindestens es+20 wo dein hcg bei kurz vor 1000 oder über 1000 sein sollte.
ich denke dein Körper ist dabei seine Arbeit zu machen mit den SB...lass dir nochmal hcg abnehmen. Der Wert müsste bei es+22 locker über 1000 bis 3000 oder noch höher sein und im Us müsste nun locker eine FH zu sehen sein mit einem guten Gerät

weitere Kommentare laden
15

Morgen, also dunkles Blut ist immer altes Blut. Es kann sich irgendwo drinnen gesammelt haben und kommt nur Stück für Stück raus. Und es ist ja auch gut wenn es raus kommt. Wichtig ist nur das es kein frisches Blut ist. Also hell rot. Dann solltest du dringend zum Arzt. Mach dir erstmal keine Gedanken. Viele Frauen haben das zu Beginn der Schwangerschaft. Genieße deinen Urlaub und alles Gute 🍀🙂

16

Danke für deine aufbauenden Worte. 😊 Ich hoffe so sehr dass alles okay mit dem Baby ist. Ich hätte nie gedacht dass mit 24 Jahren eine FG in Frage kommen kann.
Ich bin schon mal froh dass sich mein HCG verdoppelt hat. Und ich habe tatsächlich gelesen dass auch gesunde Babys mit niedrigem HCG zur Welt kommen. Aber jetzt heißt es abwarten. 🙏

18

Ist schwer zu sagen.. also rein theoretisch müsstest du ja 6. Woche sein .
Also 5+ ein paar Tage
Meist sieht man da schon eine fruchthöhle, oft noch leer
Aber jeder Körper ist anders, und man kennt ja den wirklichen Befruchtungstag nicht
Du kannst das jetzt natürlich nur abwarten , vorallem wenn du jetzt im Urlaub bist
Es sei denn du gehst dort zum Arzt und sagst du bist schwanger und hast eine Blutung

20

Also als ich beim FA war, war ich ja noch nicht in der 6. Woche. Denke ich bin jetzt 5+2, aber wie du schon sagst, ich kenne meinen ES nicht.
Habe aber eben mit einer Oberärztin gesprochen, dass braune Blutungen meistens kein größeres Problem darstellen. Auch nicht wenn man Progesteron nimmt.
Und eine andere Freundin von mir hat mir gerade gesagt, dass sie trotz Famenita bis zur 11. SSW Blutungen hatte. Sie hat auch nun ein gesundes Baby! :)

25

Es geht hier ja hauptsächlich um den fehlenden Anstieg Deines hCG Wertes.

Der macht hier einer Person, zu Recht Sorgen.
Rechne bitte mit dem schlimmsten.

Kann Dir auch leider keine Hoffnung mehr machen.
Drücke Dir aber die Daumen, das alles gut geht.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 15+0

28

Mein HCG hat sich aber mehr als verdoppelt in weniger als 3 Tagen. Die Ärzte meinten beide dass das ein ganz normaler Anstieg ist. Aber ich werde es ja sehen.