Ausreden das ich keinen Alkhohol trinken kann?

Hallo, ich bin etwas ratlos. Wir sind eine Mädelsgruppe da gehen wir oft gemeinsam Spazieren anschließen danach noch auf ein Gläschen. Nun jetzt bin ich schwanger und sollte/möchte auch nichts trinken. Wie habt ihr ganz unauffällig die Leute abwimmeln können? Lg

4

Ich finde es schlimm,für nichts trinken ne Ausrede haben zu müssen.

8

Ja das finde ich auch. Anscheinend muss man in der heutigen Zeit immer was trinken...

11

Wenn es sonst eine Art Ritual war, wie ein Stammtisch, gemeinsam was Alkoholisches zu trinken, fällt es eben auf, dass man plötzlich nicht mehr mitmacht. Ich gehe davon aus, dass die Freundinnen es natürlich akzeptieren, aber eben Verdacht schöpfen würden. Daher möchte die TE einen glaubhaften Grund angeben, wieso sie diesmal keinen Alkohol trinken möchte.
Wäre das gleiche, wenn die Mädels jedes Mal Sushi essen würden und das dürfte die TE schwanger ja auch nicht.

Mein Tipp ist daher, schon in der Kiwu Zeit immer mal wieder einfach keinen Alkohol zu trinken, dann fällts schwanger nicht mehr auf. Aber dafür ist es zu spät.

1

Naja, du könntest erzählen, dass du gerade versuchst einen Monat auf Alkohol zu verzichten. Quasi Alkoholfasten... Oder du hast eine Wette mit deinem Freund /Mann das du es schaffst einen Monat nix zu trinken.
Verdorbener Magen geht auch immer...
Lg Audrey, in der 32 Ssw

2

Du könntest auch sagen, dass du aktuell Antibiotika nehmen musst und deswegen nix trinken möchtest...

Aber gute Freundinnen riechen den Braten eh 😉

6

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber eben ich denken auch das sie es riechen werden :)

3

Ich habe es leider gar nicht hinbekommen 😂 Ich habe schon seit der Planung auf Alkohol verzichtet. Leider fiel der letzte und erfolgreiche Zyklus direkt in den Dezember, heißt ich musste zwei Geburtstage und Weihnachten überstehen. Heiligabend hatte ich allerdings auch schon einen Hauch positiv getestet, weshalb da erst recht nicht getrunken werden durfte. Fiel meiner Schwiegermama natürlich sofort auf und nachdem ich schon an ihrem Geburtstag 2 Wochen vorher nichts getrunken hatte mit der Ausrede ich hätte Kopfweh, fragte sie mich vor allen ob ich schwanger sei 🙈 Hab ich natürlich verneint in dem Moment, geglaubt hat es keiner 😂😂 Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mega schlecht lügen kann. Das war auch der Grund, warum wir es schon Silvester und somit total früh verkündet hatten. Ich wollte einfach nicht wieder allen ins Gesicht lügen.


Aber vielleicht hast du ja auch ab und an Kopfweh oder so, dann nimm das doch als Vorwand nichts zu trinken. Oder warst du evtl vor kurzem mal krank, dann könntest du behaupten du nimmst Medikamente.
Viel Glück 🍀

LG Mandy + 💙 29.SSW

5

Huhu,
Wenn man bei der Hitze nichts Alkoholisches trinkt, ist man vollkommen normal und braucht da keine weit hergeholten Begründungen suchen.;-)
Lg lelamari 31+3

7

Stimmt auch wieder :)

9

Das "Gläschen" kann doch auch etwas Alkoholfreies sein - DAS sollte, finde ich, der Normalfall sein....
Ausrede...hm....Magen, Medikament oder einfach "heute mal keine Lust".

10

Also ich hab geschaut das ich solchen Treffen aus dem Weg gehe. Wenn es doch nicht anderes gegangen ist bin ich einfach Autofahrer gewesen. Aber meine beste Freundin hat es sich e schon gedacht.

12

Ganz einfach gesagt, dass ich nichts trinken möchte.
Entweder wissen sie eh bald was los ist und wenn es doch nicht hält, hat man halt einmal nichts getrunken.
Warum eine Ausrede erfinden? Ich finde, wenn man das musd, sollte man über sein Alkoholkonsum nachdenken 🤷‍♀️

AllesGute

14

Was hat das damit zu tun,dass man dann über seinen Alkoholkonsum nachdenken sollte?? Was ist schlimm daran, wenn man sich trifft und ein Glas Wein oder so zusammen trinkt??
Na ja,ich hatte das "Problem" auch und bin dann einfach Fahrer gewesen 😊

20

Naja, wenn man so auffällt, weil man mal nichts trinkt, finde ich schon, dass dann was schief läuft.

weiteren Kommentar laden
13

Blasenentzündug und daher Einnahme von Antibiotika...