Autoimmunerkrankung

Hallo, ich bin in der 35 SSW und leide an einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung. Hat jemand Erfahrungen mit Autoimmunerkrankungen in der SS?
Liebe Grüße

1

Kommt auf die Autoimmunerkrankung an. Ich habe auch Eine, jedoch eine Häufige. Welche hast du denn?

4

Ich habe das Cogan Syndrom, die Krankheit ist 2015 nach meiner ersten SS ausgebrochen 😔 mittlerweile bin ich komplett ertaubt und versuche so gut es geht meinen Alltag zu bewältigen. Ich habe auch die Hoffnung, dass es mit der 2. SS zu einem Stillstand der Krankheit kommt 🙏🏻

2

Hey ...

Also in der Schwangerschaft leider noch keine Erfahrung
Ich leide an SLE / systemischer lupus erythematodes was nach meiner letzten ss wahrscheinlich erst ausgebrochen ist ..
nehme Medikamde
Bin jetzt wieder schwanger nehme meine Medis weiterhin aber etwas Bammel habe ich auch da die Schwangerschaft wohl alles verschlimmern kann bis jetzt geht es mir aber sehr gut soweit :)

3

Hey. Ich leide auch an SLE. Bei mir ist es vor 9 Jahren ungefähr ausgebrochen, vor 2 Jahren wurde es diagnostiziert. Ich habe die Krankheit jedoch sehr gut dank Ernährungsumstellung im Griff. Meine Ärztin meinte, dass es sein könnte, dass der blöde Wolf nach der Schwangerschaft verschwindet 😍 darauf hoffe ich und nur daran denke ich.

5

Oh wow das wäre ja klasse :)
Bei mir sind es jetzt auch 5 Jahre und Diagnose bekam ich vor 2 Jahren
Ich achte auch sehr auf meine Ernährung auch wenn es manchmal etwas schwer fällt 😅
Leider schaffe ich nicht ohne Medis wir haben es mal versucht sie wieder abzusetzen leider ohne Erfolg ...
Aber seit ich schwanger bin haben wir die medis auf mein Wunsch reduziert und bis jetzt alles super ich hoffe sehr das es so bleibt und ich die medis irgendwann nicht mehr brauch :)
Ich drück dir fest die Daumen

Sind bei dir auch die Nieren betroffen ?

Lg

weiteren Kommentar laden