Harmony Test

Wer von euch hat den Harmony Test machen lassen. Was hat er euch gekostet?
Wie waren eure Erfahrungen?
Ich bin mir einfach total unsicher ob ich ihn machen lassen soll.

1

Hey , ich habe ihn „noch“ nicht machen lassen hatte aber ähnliche Fragen und bei Google eigentlich ganz schnell und gut was dazu gefunden ;-)🍀

3

Ja ich hatte es bei Google auch gefunden, aber es kommt ja noch was drauf hatte ich gelesen. Beratung, Durchführung usw.

5

Wohl wahr ! 😅
Hmm, bei uns auf dem Dorf macht’s auch nur ne Klinik in der Nähe 🙈

weitere Kommentare laden
2

Ich werde ihn auf jeden Fall auch machen lassen. Ich weiß nur nicht wo, denn mein gyn bietet den Test nicht an ☺️

4

Oh. Da geht es schon los. Dachte jeder Gyn macht das. Schitt. Dann muss ich mal nachfragen.

6

Der Test hat bei mir 270€ im Pränatalzentrum gekostet. Es wird kurz per US geprüft, ob das Kind im richtigen Alter ist, um den Test machen zu können. Dann wird einem Blut abgenommen und ca eine Woche später bekommt man das Ergebnis.

9

Hast du insgesamt für alles komplett nur so wenig bezahlt ?

8

Habe ihn machen lassen und würde ihn immer wieder machen lassen.. mit Test auf die 3 Trisomien und Geschlechtsbestimmung hat er bei mir 264 Euro gekostet.

10

Hattest du sonst keine zusätzlichen Kosten?
Hat es bei dir dein Gyn gemacht?

11

Die Rechnung der Praxis hab ich noch nicht. Da man aufgeklärt werden muss und man beim Arzt ist, kommen da auch kosten. Keine Ahnung wie das mit der Krankenkasse läuft. Ich hab den Test so oder so gemacht.

weitere Kommentare laden
19

Hi.
Ich hab ihn machen lassen in der 11. Ssw.
Kosten 299 Euro + 65 Euro Beratungskosten /Ergebnisgespräch.

20

Gemacht hat ihn meine Fa

21

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

25

Hallo.

Ich hab ihn bei meiner Tochter schon machen lassen und dieses Mal wieder. Bei mir macht es seit kurzem der Frauenarzt, vorher musste ich zur Pränataldiagnosikerin gehen.

Mich hat der Test komplett 335 Euro gekostet und da kamen für den Frauenarzt nochmal 45 Euro genetische Beratung im Voraus hinzu. Diese muss gemacht werden, ist aber vom Preis je nach Arzt unterschiedlich.

Lg fasike mit Babyboy inside 22+0 💙

26

Die Laborkosten kannst du nachlesen. Für den Arztanteil einfach vorher anrufen und fragen. Es macht nicht jeder Gyn.

Das Pränatalzentrum wollte ZUSÄTZLICH 200 Euro für Blutabnehmen und Beratung, mein FA hat ZUSÄTZLICH 20 Euro verlangt... ist klar, wo ich den gemacht habe. Extra Termin brauchte ich dafür nicht, ist ja nur kurz Blutabnehmen, hab das beim normalen VU-Termin gefragt, die meinte, können wir sofort machen...

27

Boah 200€ extra ist aber echt schön heftig.
Ja bin mal gespannt ob meine das macht.

28

Meine Ärztin bietet ihn an. Da ein positives Ergebnis für uns Konsequenzen gehabt hätte, haben wir ihn machen lassen. Auf Trisomie 21,18 und 13 getestet, kostete er 299 Euro. Nach dem Us und Blut abnehmen, hatten wir das Ergebnis nach 1 Woche. Ich habe das mit meiner Ärztin in der 11Ssw besprochen, da der Test erst ab der 13Ssw gemacht werden kann, war das vollkommen ausreichend.
Lg

29

Echt? Ich dachte der wird ab der 11ssw Woche gemacht. Dann hätte ich ja auch noch Zeit.

30

Hm.... in meiner Broschüre stand ab der 13ssw, weil erst dann genug DNA in deinem Blut ist. Und der Test sei bis 16Ssw möglich.
Ich denke, wenn du es beim nächsten Termin ansprichst, ist es noch ausreichend.
Lg

weitere Kommentare laden