Fenestil gel? Bzw welche Alternative?

Hallo,. Ich bin in der 28. Ssw. Wir waren auf einem Festival, incl Camping U ich bin sowas von zerstochen von Mücken. Sicher 50 Stiche 😣
Gefühlt juckt mein ganzer Körper. Was kann ich denn zur Linderung nehmen? Es macht mich wahnsinnig..

Danke für tipps.
Lg dani mit Noah (7 Jahre), Jonas (11Monate)&Marlon (noch Im Bauch)

1

Oh je!

Ich nehm Combudoron Gel von Weleda.

Noch besser hilft "bite away" oder "stichheiler" (diese Hitze Geräte)! Aber leider nur bei frischen Stichen.

2

Hey, ja das hatte bei uns einer im Camp dabei. Das war wirklich super. Aber gerad juckt echt alles. Also gefühlt auch die Stiche, die ich mit dem bite away bearbeitet hatte.
U ich fand auf den aufgekratzten Stichen hat es an manchen Stellen echt doll weh getan.
Lg u danke dir. Wo bekommt man das von weleda zu kaufen?

3

In der Apotheke

Als sofort Maßnahme kannst Du die Stiche mit einem nassen Tuch abtupfen. Entweder pures Wasser verwenden oder
1EL Essig in ein Glas Wasser geben und darin ein Tuch tränken. Dann abtupfen oder Umschläge machen.

weiteren Kommentar laden
4

Wie wär's tatsächlich mit Fenistil?

8

Das war auch meine eigentl Frage, also ov ms dasin der Schwangerschaft verwenden darf. Im jetzt steht, dass man das mit dem Arzt besprechen Soll.. Kommt mir etwas übertrieben vor, deshakb zum Arzt zu gehen🤣🤔
Lg

6

Ich bin auch zerstochen bis zum geht nicht mehr😕. Ich Bin ssw31 und kühl mit Eiswürfel (in ne Tüte und Geschirrtuch drüber). Wenn das gar nicht mehr hilft schneid ich eine Zwiebel auf und rauf damit. Oder was noch hilft ist Desinfektionsmittel (mit Alkohol, kühlt schön und der Alkohol lindert das Jucken) ☺️

7

Meine FÄ hat mir auch fenistil gel verschrieben gegen mückenstiche usw. 😊

9

Ich kann Kokosöl aus dem Kühlschrank empfehlen kühlt kurz, nimmt dem Juckreiz und pflegt die Haut.

LG

10

Das hab ich sogar im Haus, wird direkt ausprobiert. Vielen Dank. Ich liege nämlich seit dem stillen wach U kratze u kratze mich. Furchtbar

11

Also ich sehe kein problem bei Fenistil... oder zur Not auch mal eine Tablette Cetirizin. Sonst kühlen.
Gute Besserung!

12

Ich benutze nur Spitzwegerich. Wenn vorhanden frisch zerkauen und dann den "Brei" auf den Stich. Das kühlt, desinfiziert und ist entzündungehemmend. Und zum mitnehmen mach ich mir Spitzwegerichsalbe aus einem Ölauszug und Bienenwachs.
Das Zeug hilft viel besser als Fenistil, auch bei Wespenstichen ist der Schmerz samt Schwellung nach ca 10 min komplett weg.

Ich bin sonst keine Kräuterfrau, aber das hat mich restlos übrzeugt.

14

Das mache ich auch so!
Wir haben hier alle möglichen Kräuter im Einsatz und Spitzqegerich St eines meiner Lieblinge.
Hilft als sirup angesetzt übrigens super als Hustensaft.

LG

13

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/dimetinden/

Wenn man sich bei Medis nicht sicher ist, kann man immer gut bei Embryotox schauen