Von Gyn nicht ernst genommen - SILOPO

Hi,
Ich fühle mich schon seid Wochen echt Bescheiden. Ständig, also wirklich täglich, Kopfschmerzen, nix hilft. Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen in Händen und Füßen. Ich gehe zur Gyn und die zuckt nur mit den Schultern und sagt, ich soll zum Hausarzt gehen. Da sitze ich jetzt zum 3.mal und es wird nicht besser. Nächste Tage hab ich noch nen Termin beim Urologen.
Ich bin einfach Enttäuscht. Ich brauche keine Tipps mehr, was ich noch machen kann. Ich wollte mich nur mal ausheulen! 😭🤯
Aber bei uns sind die andren Gyns auch nicht unbedingt zu empfehlen. Die kenne ich schon! So eine Scheiße!

3

Da muss ich dich Mal fragen: was erwartest du denn von deiner FÄ? Dass sie dich Untersucht? Wenn bei der Schwangerschaft ansonsten alles super ist sehe ich nicht wo angeschwollene Beine in ihren Zuständigkeitsbereich fallen, dass ist was für ne Hebamme oder deine Mutter die dir hilfreiche Tipps geben können das durchzustehen. Und mehr als Durchstehen kann man das nicht. Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen können bei dem Wetter durchaus öfter bei Schwangeren auftreten. Was die Nierenschmerzen angeht, wenn du das deinem Hausarzt bereits gesagt hast und er nix bedenkliches daran erkennt, dann ist das vielleicht auch so. Also ich verstehe wirklich nicht was du erwartest. Soll dir die FÄ bei deinen zum Großteil normalen Schwangerschaftsbeschwerden das Händchen halten? Andere Frauen müssen sich permanent übergeben. Natürlich ist es schade, dass du die Schwangerschaft nicht so genießen kannst. Aber da müssen alle durch. Ständig zum Arzt zu renne bringt nix. Leg dich lieber hin und Versuche zur Ruhe zu kommen. Und Beine hochlegen! Wechseodusche kann bei Wassereinlagerungen auch helfen. Aber die FÄ wird da jetzt kein Wundermittel Herbeizaubern, was Schwangerschaftssymptome beseitigt.

6

Wenn du nix nettes zu sagen, warum hältst du dann nicht einfach die Klappe? In diesem Sinne, schreibe ich jetzt nicht weiter.

9

Ganz ehrlich ? Totaler Nonsense was du schreibst. Ich habe auch totale Probleme die die FA als normale hormonelle Probleme abgetan hat. Pustekuchen. Werde demnächst zum Spezialisten im KH müssen für darmprobleme. Manche kehren die FAs alles zu sehr über einen Kamm anstatt mal wirklich genau auf die einzelnen Personen einzugehen.

weitere Kommentare laden
1

Hey

Au man das tut mir leid für dich !
Hoffe trotzdem, dass es dir balt besser geht!
Liebe Grüße:)

2

Danke!

4

Da kann ich dir nur auch gute Besserung wünschen, und dass der Urologe vllt. die Ursache findet. Trinkst du ausreichend? In der SS braucht dein Körper durch das Fruchtwasser nochmal extra viel Flüssigkeit, könnte auch ne Ursache der Kopf- und Nierenschmerzen sein.

Ich lese hier immer wieder, dass bei Wassereinlagerungen deine Gyn dir die Stützstrümpfe verschreibt, sonst würde mein FA auch ehrlich gesagt nur mit den Schultern zucken oder halt paar Tips geben, wie Beine öfters und vor allem Nachts hochlagern, viel Trinken, Wassermelone, Gurke, etc. essen und Wechselduschen der Beine. Außer natürlich es gibt Probleme in deiner SS, wie Bluthochdruck oder Diabetes, aber davon gehe ich bei deinem Post nicht aus.

Alles Gute!

7

Ich trinke genug. Mind 3L am Tag. Jetzt, wo es so heiß ist, noch mehr. Wechselduschen und Füße hoch, so oft es geht.
Die Hebamme war etwas geschockt, dass die Gyn keinen Ultraschall gemacht hat von den Nieren. Sie hat mir Kompressionssprumpfhosen nahegelegt. Aber die Gyn hält das für unnötig und will sie nicht Rezeptieren. Die Hausärztin hat sie mir nun aufgeschrieben. Und Lymphdrainage! Ich hoffe, dass der Urologe dann die Nieren schallt und alles OK ist.
Ich gehe dann nächste Woche zur Akupunktur bei meiner Hausärztin. Mal sehen, ob das hilft gegen die Kopfschmerzen.

12

Ehrlich gesagt, fände ich es fahrlässig, wenn der Gynäkologe die Nieren schallt und dann noch eine Diagnose stellt. Das wird kein Gynäkologe machen, allein schon aus haftungsgründen nicht. Ist ja kein Facharzt dafür!

weitere Kommentare laden
5

Ich habe die gleichen Probleme nur kann die Gyn tatsächlich wirklich nicht viel machen.
Wegen den Nieren war ich einmal beim Urologen und einmal im Krankenhaus(Urologe hatte Urlaub und der meinte beim nächsten Schmerzenschun ins Krankenhaus) ... ich hatte einmal einen Nierenstein in der 15 Ssw..und leide seit der Woche häufig unter Nierenstau was wirklich weh tut.Meine Gyn sagt das ist häufig bei Schwangeren so und der Urologe sagt es ebenso.Medikamente nehmen dürfen wir wegen des Babys nicht.Du kannst nur viel trinken (auch bei Wassereinlagerung gut) und dich auf die andere Seite legen wo die Niere nicht weh tut um nix abzuquetschen.
Ich bin inzwischen 27 Ssw..ich habe fast jeden Tag Nierenschmerzen..ich habe mich damit abgefunden.Wenn die Schmerzen unerträglich werden müssen zu Not Röhrchen ( in die Blase war das glaube ich ??)gesetzt werden unter Narkose..das will man doch auch nicht.Somit Augen zu und durch 😊

8

Oh mensch, du Arme. Ich fühle mit dir. Lymphdrainage vielleicht noch?

10

Puh ich glaube lymphdrainige darfst du auf keinen Fall in der Schwangerschaft machen. Mir wurde and Herz gelegt sie unbedingt NACH der SS zu machen.

weitere Kommentare laden