Leichter Harnwegsinfekt und panik

Hallo ihr lieben,

Ich war heute morgen außerplanmäßig beim Gyn weil ich heute Nacht ganz oft auf Klo musste. Diagnose: leichter Harnwegsinfekt
Eins vorweg. Durch zwei Fehlgeburten bin ich Angst- und Panikpatientin und ich in Therapie.
Seit ich heute morgen beim Arzt war habe ich zudem Bauchweh und Durchfall. Kenne ich wenn meine Attacken schlimmer werden.
Ich war dann vorhin noch mit meinem Mann im Krankenhaus. Es ließ mir einfach keine Ruhe. Zervix ist über 4 cm und zu. CTG halbe Stunde unauffällig.
Nun zu meiner Frage. Denkt ihr ich reagiere über und es sind einfach meine Nerven die mit mir durchgehen?
Ich habe die ganze Zeit Angst dass der Infekt einen vorzeitigen blasensprung auslöst
Ich habe von der Ärztin Monuril bekommen gegen den Infekt.
Das soll ich erst heute Abend nehmen und heute über den Tag viel trinken. Das mache ich.
Ich würde mich über ähnliche Geschichten irgendwie freuen, gerade im Hinblick auf Paniken. Ich weiß auch gerade nicht viel mit mir anzufangen und habe natürlich Zeit zum grübeln und mein Hirn malt sich alle schlimmen Szenarien aus.
Gerne können es auch nur vielleicht ein paar tröstende Worte sein.
Ganz liebe Grüße an euch

1

Wenn es nur ein leichter Infekt ist, der jetzt auch noch behalndelt wird, wird da so schnell nichts passieren. Ich bin in der 34. Woche und hatte bisher 3 Blasenentzündungen. Die erste schleppte ich sogar einen guten Monat mit mir rum. Fing direkt nach der Vorsorge an und wurde bei der nächsten erst entdeckt. Kein Brennen, keine Schmerzen, nur häufiges Wasserlassen. Da dachte ich mir auch nur ach du Sch...
Ich will einen unbehandelten Infekt damit nicht runterspielen, aber so schnell passiert da nichts.

PS: Ich finde es toll, dass du dein Problem erkannt hast u d in Behandlung bist!

2

Ganz lieben Dank für deine Worte

GLG

3

Gerne. :) Und gerade beim noch mal drüber lesen ist mir aufgefallen, dass das Wort "Problem" vielleicht zu negativ belastet ist. Meinte damit natürlich, dass ich es toll finde, dass du dir nach 2 FG Hilfe geholt hast. Drücke die Daumen, dass das Medikament anschlägt und du wieder aufatmen kannst.