Kleiner zuckertest auffällig nächster termin erst in 3 wochen?

Hallo meine lieben,

Ich bin gerade in der 26+6 woche und hatte letzte woche mein kleinen zuckertest, heute kam der Anruf ich muss den grossen machen der kleine wäre auffällig..

Ein tag vor dem kl. Zuckertest habe ich mich wirklich nur mit süssigkeiten vollgestopft und morgens vor dem test eine käselaugenstange gegessen..

1) kann man wert von dem vollstopfen verfälscht sein?

2) mein termin für den grossen blutzuckertest ist erst in 3 wochen ist das nicht zu spät ??

Danke schonmal im voraus :*

1

Hallo Liebes,
Ich habe am Morgen des kleinen Zuckertests eine Käsebrezel gegessen, also ähnlich wie du und mein Wert lag bei 165, also ziemlich drüber.... beim großen Test eine Woche später war dann alles in Ordnung.
Also kann es sehr gut sein, dass es wegen deiner Laugenstange war 😉

3

Oh das hoffe ich doch, bin die ganze zeit schon total traurig und mache mit etwas sorgen ..

Da mein termin erst in 3 wochen ist weiss ich nicht wie ich das aushalten soll bis dahin 🙄

2

Vorhin gab es schonmal so eine Frage. 😊 Meine Antwort darauf:

-Mach dich nicht verrückt!
Ich bin in der 20 SSW & habe einen Termin für den Test ausgemacht. Das erste was mir die MFA dann gesagt hat war "Aber erschrecken sie sich nicht wenn er auffällig ist.."
Der kleine Test ist tatsächlich in den meisten Fällen erstmal auffällig & bei dem großen stellt sich dann raus das alles gut ist.-

Es ist leider wirklich so das erst der kleine & dann der große gemacht werden muss. Eigentlich total Quatsch weil man eben mit sowas werdende Eltern verunsichert..

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 20 SSW 👸🏼💗

4

1) JA! Völliger Unsinn in meinen Augen dieser Test. Bei mir war er jetzt in 2 Schwangerschaften auffällig; der Große nicht.

2) Das ist viel zu spät in meinen Augen. Mein Folgetermin war ein paar Tage später. Wenn du vielleicht doch von Gestationsdiabetes betroffen bist, muss man dich umgehend beraten wie du dich ernähren sollst. Mir waren die paar Tage warten schon zu lang und ich hab zu Hause Blutzucker gemessen

5

Na ich hoff doch das mein großer auch unauffällig ist.

Der Wert beim kleinen ist bei 174, ich habe heute morgen nochmal angerufen in der Praxis und ich soll morgen früh sofort für den großen kommen, da hätte sich die Kollegin wahrscheinlich vertan.

Zum Glück hab ich angerufen, weil sonst hätte ich wirklich bis zum 16.07 gewartet..

6

Wenn mit nicht selbst alles kontrolliert..😅 Dann wünsche ich dir viel Glück. Mein kleiner Wert lag bei 145, aber es kann gut sein, dass deiner wegen dem Essen am Vortag so hoch war.
Denk dran dass du für den Großen nüchtern sein musst, am besten ab 20Uhr nix mehr essen.

weiteren Kommentar laden