Baby zu gross?? 13.ssw Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo ihr lieben...
Ich habe mal eine Frage.. Ich bin in der 13 Woche und war vorgestern bei 12+3 zum Ultraschall wegen Nackenfaltenmessung.
Da war alles in Ordnung und auch alles Zeitgerecht laut meinem Arzt.
Nun wollte ich dieses schönes Bild teilen und habe es meiner Kollegin/Freundin geschickt die hat es aber auch einer anderen Kollegin gezeigt und die hätte gemeint mein Baby wäre zu groß.. 😑
Ich fand es auf den ersten Moment auch etwas pummelig und hab gleich meinen Arzt gefragt aber da war alles in Ordnung. Das Bild ist auch gezoomt.
Ich vertraue ihn aber finde es gemein von der Kollegin die übrigens noch nie freundin von mir war sowas zu sagen. Einfach über ein Baby zu lästern wenn ich nicht mal dabei bin.
War auch meine Schuld dass ich das Bild geschickt habe aber ich habe nicht gedacht dass es weitergezeigt wird.
Naja aufjedenfall wollte euch mal fragen.
Wie findet ihr das Bild?
Die Zahl 10.7cm ist doch nciht das baby oder? Der Ärzt hat mir irgendwas von 7 cm gesagt.
Ich danke euch aber schonmal. 😘😘

1

Ich würde da eher auf den Fachmann hören, statt auf die Kollegin die dich nicht mag... Ich sehe da einfach nur ein Baby und könnte dir nicht sagen, wie klein oder groß es ist geschweigedenn ob es zu klein oder groß ist.

6

Du hast Recht.. Ich hätte auch nichs anderes behauptet wenn mir irgendjemand ein US Bild zeigt weil wir am Ende keine Experten sind 😊

2

Die Messungen vom Kind kann man auf dem Ultraschall Bild überhaupt nicht nach gucken da der Arzt dir kein Bild gegeben hat wo die SL länge drauf zu sehen ist. Also weiß nich was das da für ne freundin von der freundin ist und was die für ein möchte gern Profi ist :D keine sorge der arzt würde schon was sagen und wenn dein zwerg etwas weiter ist ist das auch nich schlimm wird noch öfter vorkommen wo Werte zurück liegen oder weiter sind

5

Danke für die liebe Antwort.❤️
Manche Menschen muss man wirklich nicht verstehen

17

Gerne wie gesagt verlass dich auf den Arzt. Ich hatte auch so oft schwankende Bemessungen und dein Bild sieht ganz normal aus :) die kritische Phase ist vorbei jetz wächst der Bauch geniesse die Schwangerschaft :)

3

Ne, die 10.7 cm
Beziehen sich auf Einstellungen des Geräts. Deine „Freundin“ scheint ja ne super Expertin zu sein, wenn die die Größe des Babys so abschätzen kann..., Wahnsinn, was sich manche einbilden. Und dein Baby sieht ich ganz sicher nicht pummelig US. Es ist einfach nur ein normales US-Bild.

Ist die vielleicht neidisch?

4

Habe ich mir auch gedacht..
Sie kann leider keine Kinder kriegen.
Was mir auch sehr leid tut aber trotzdem gemein finde dass man einen auf experten tut.

7

Tja dann ist ja alles klar. Dann schieb es auch in die Schublade, ich würde mir einfach denken, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß mit den eigenen Gefühlen zurecht zu kommen, als den eigenen Herzenswunsch, der nur bei deren in Erfüllung geht, schlecht zu reden.

Hake es für dich ab, mir würde sie einfach nur leid tun.
Freu dich einfach auf deinen Knirps! Und ich glaube, jetzt schon bei solchen Kommentaren wegzuhören ist eine gute Übung für später. Wenn das Kind mal da ist, dann werden sie eher mehr.

Alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Schau mal mein Bild von 12+x. War alles zeitgerecht entwickelt.
Übrigens sieht man auf deinem Bild (wie bei meinem auch) einen eindeutigen nub. Würde sagen du bekommst ein Mädchen.
Lass die Leute reden und zeig Bilder nur wenn du dabei bist.
Lg

11

Das wollte ich auch gerade schreiben, dass das was man auf dem Bild wirklich mal gut zu erkennen ist, der NUB ist und ich hätte tatsächlich auch auf ein Mädchen getippt. 😀
So ein schönes NUB Bild sieht man bei denen die Fragen selten. 😅

10

Will dich ja jetzt nicht angreifen oder so , aber wenn es dich nicht interessiert was andere von dem Bild halten ,wobei ich auch sagen muss ich sehe ein kleines wunderbares würmchen :)
Du dieses Foto hier aber trotzdem reinstellst und diese Frage stellst ,scheint es dich ja schon zu interessieren .
Ich wünsche dir alles gute und höre nur auf deinen Arzt
Denn nur er weiß was richtig und was falsch ist

12

Lass' Dich nicht verunsichern. Eine Arbeitskollegin von mir hat damals als ich schwanger war auf ein propperes Kind in einem Maxi Cosi liegend gezeigt und meinte knalleernst: "So einen Brummer bekommst Du bestimmt auch!" (Davon abgesehen, dass ich das kleine Baby keineswegs zu gut in Futter fand, habe ich nicht so einen Brummer bekommen!) 😉 Manche Menschen können halt nicht anders als irgendwelche unangebrachten Kommentare von sich zu geben. Mein Tipp: "Lächel' das einfach weg und freu' Dich auf Dein Kind!" ❤

13

Boar, was sich manche Menschen rausnehmen??? Unfassbar... Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Guck mal in Tabellen nach, wie groß dein Baby jetzt ist. 10cm bezieht sich def. auf etwas anderes. Ich bin 14+2 und meins ist gerade mal 8,5cm. Also ist deins deutlich kleiner - sieht nur auf dem US "groß" aus...
Fühl dich gedrückt und lach über deine dummen Kolleginnen... #winke#liebdrueck

14

Huhu,

ich würde mir gar keinen Kopf machen. Ich bin in der 33 Ssw und in der 29 Ssw wurde auch von meinem Gyn festgestellt, dass mein Sohn von Größe und Gewicht her eine Woche weiter wäre als berechnet. Jedes Baby wächst unterschiedlich schnell. Es kann sein, dass sich Tage lang nichts tun wird und dann geht's wieder los und plötzlich wird aus dem großen Baby 2 Wochen später wieder ein Durchschnitts-Tabellen-Baby.

Genieß deine Schwangerschaft und lass die Leute reden. 😉

15

Ach so ein Blödsinn sah bei mir genau so aus. Das wird ja gezoomt. Und wenn die Ärztin sagt es ist alles super dann sei doch froh. Manche Leute sind echt daneben.