Wehen - ich glaub mein Körper verarscht mich 😂

Gestern hatte ich den ganzen Tag über Wehen. Sogar auch sehr regelmäßig mit 5 Minuten Abständen aber ich fühlte mich fit und super schmerzhaft waren sie auch nicht. Daher habe ich entschieden einfach solange zu warten, bis sie intensiver werden.

Auch meine Hebamme meinte, dass alle Zeichen für eine baldige Geburt sprechen und ich mich einfach noch ausruhen soll. War gar nicht so einfach, da ich total hibbelig war und ich voller Vorfreude nicht einfach so zur Ruhe kam 😜

Dann sind wir ins Bett und dort wurde die Maus immer unruhiger, hat in alle Richtungen getreten und geboxt und ich hatte die ganze Zeit einen furchtbar unangenehmen Druck auf dem Muttermund gespürt. Gegen 2 bin ich aufgestanden und ein bissl durch die Wohnung getigert. Da kamen die Wehen schon in kürzeren Abständen aber immer noch nicht so doll, dass ich dachte ich muss jetzt meinen Freund wecken...

Hat sich dann wieder etwas beruhigt, ich bin wieder ins Bett und heute morgen um 6 aufgewacht: keine Wehen mehr! Nix! 😤

Nach dem Aufstehen ging der Spass wieder los: leichte Wehen, Druck nach unten aber keine dollen Schmerzen.

Inzwischen sind sie wieder einmal weg und kommen nur, wenn ich mich viel bewege (was ich heute bei 30 Grad einfach nicht oft machen kann).

Ach das ist so komisch und es nervt mich auch! Am Montag ist ET und ich hatte gestern echt gehofft, es geht los und ich muss die Hitzewelle nicht mehr schwanger aushalten. Dieses ganze Hin und Her macht mich langsam echt fertig.

Kennt das jemand? Es ist mein zweites Kind, beim ersten kamen einfach Wehen, die sich kontinuierlich gesteigert haben und nach 5 Stunden war er da....

1

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, bei mir begann es mit einem blasensprung.

Die Mama meiner Freundin hat aber letztens erzählt, das es bei ihrem ersten Kind auch ungefähr so abgelaufen ist. Ihre Mama hat sie dann gehen ihren Willen ins Krankenhaus gefahren und zu ihr gesagt "du bist doch bescheuert, du bekommst grade dein Kind und bekommst es nicht mit!"
Sie war der festen Meinung, das es noch nicht los geht. Als sie im Krankenhaus ankamen, hat sie Die Ärzte und ihre Mutter zur Sau gemacht, sie wolle wieder nach Hause, es täte ja nicht weh.
Sie wurde untersucht, war fast ganz offen und als sie vom Untersuchungsstuhl aufstand, hat sie sich gekrümmt vor Schmerzen. 30 Minuten später war ihr erster Sohn da.

Frag doch mal, ob deine Hebamme vorbei kommen kann und mal eben nach dem Muttermund gucken kann. Vielleicht sind die wehen ja trotzdem schon wirksam 🤷‍♀️

Ich drücke dir die Daumen, das es bald los geht😊 und wünsche dir eine unkomplizierte und schöne Geburt

2

Ach was, dass es sowas gibt! Ja ich denke, ich werde nachher nochmal meine Hebamme anrufen. Aktuell gehts mir wieder zu gut, so dass ich da keinen Handlungsbedarf sehe. Wir sind auch in 10 min im KH, daher bin ich noch recht entspannt.

3

Dann iss ein Stück Kuchen, trinke einen Kaffee und genieße das Wetter! Hab ich am Tag der Geburt auch gemacht😊
Wenn ihr eh in 10 Minuten da seit, bleibe so lange zu Hause, wie du dich wohl fühlst.

weiteren Kommentar laden
5

Ohje ich fühle mit dir.
Ich kenne das noch aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter.
Allerdings musste ich wegen meiner Kaiserschnittnarbe jedes mal bei schmerzhaften Wehen gleich ins Krankenhaus.
Ich war zum Ende hin oft im Krankenhaus. Natürlich immer nur wenn es auch schmerzhafte Wehen waren und sie mit baden nicht weg gingen und in kurzen Abständen kamen.
Und im Krankenhaus gingen sie dann plötzlich immer kurz darauf weg. Sodass ich richtig doof da stand.

Am Ende wurde die kleine dann aber per Kaiserschnitt geholt weil sie zu groß und schwer für normale Geburt war. Die Gefahr das meine Kaiserschnitt Narbe reißt war dann zu groß.

Ich drücke dir die Daumen das es sehr bald wirklich bei dir los geht

6

Meine beste Freundin hat eben entbunden 🙈 ihr ging es haargenau wie Dir.

Donnerstag Abend immer mal wieder Wehen, aber nicht doll und unregelmäßig.

Freitag morgen hab ich gesagt, sie soll mal in die Badewanne. Da waren sie ganz weg 🙈

Kaum aus der Wanne raus, waren sie alle 3 Minuten und etwas mehr Aua, aber zu kurz. Ging den ganzen Tag so. Abends ist sie in die Klinik.

Heute morgen um 8 hat sie noch geschrieben, dass sie immer noch nur so vor sich hinweht. Und um 10 bekomme ich plötzlich die Nachricht. Baby ist da 😂😂😂

Also insgesamt sieht es doch ganz gut aus bei dir. Halte durch, du bist schon auf der Zielgeraden!

7

Fühle mit dir hab das aber schon seit 3 Wochen das mein Körper mich verappelt .
Ich hab heute Et und wehe auch wieder rum.
Am Dienstag werde ich eingeleitet weil ich ein NotKaiserschnitt bei meiner Tochter hatte nach 24 h Geburtstillstand und ihre Herztöne würde schlecht .
Aber da fingen die wehen auch gleichmäßig an und waren dann nach ner Zeit doller.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 40+0Ssw

8

Dein Text könnte von mir sein. Fühle mich langsam auch leicht verarscht. Habe oft nachts Wehen, regelmäßig und manchmal auch so stark dass ich sie veratmen muss. Und dann morgens ist es wie weggeblasen. Nix mehr. Über Tag vielleicht mal ein/zwei Wehen. Das habe ich schon ein paar Nächte mitgemacht. Dann ist man über Tag so gerädert. Wäre es mein erstes Kind, wäre ich bestimmt schon mal losgefahren. Bin gespannt, wann sie sich endlich wirklich auf den Weg macht. Dir viel Glück, dass es bei dir auch nicht mehr so lange dauert.

9

Jo, ich kenn das. 🙋‍♀️🤦‍♀️

Hab auch Montag ET mit dem 2. Kind und bekam gestern Abend um 21 Uhr leichte Wehen, direkt alle 3 Minuten, also erstmal in die Wanne. Dort pendelten sie sich auf 6 Min. Abstände ein, wurden aber intensiver, dauerten 1 Min. und es drückte schön am MuMu.

Da das aber noch absolut aushaltbar war, legte ich mich um 22.30 h ins Bett um noch ein bisschen Energie zu tanken.

Tjoa, was soll ich sagen. Um 7.00 Uhr wurde ich wach und alles war wie weggeblasen. 🤷‍♀️

Fühle mich maximal veräppelt von meinem Körper.

War jetzt heute trotzdem stumpf mit Mann und Sohnemann im Wildpark.

Unterleibsschmerzen, mal wird der Bauch hart, mal zwickt und drückt es am MuMu. Ich werde das jetzt ignorieren, bis es sich nicht mehr ignorieren lässt.

Ich drück uns mal die Däumchen. Lust hab ich nämlich langsam auch nicht mehr. 😅👌🏻

Liebe Grüße

Lumen 39+5

10

Jup so ists hier auch. Und auch ich habe beschlossen, dass ichs weiter ignoriere bis es sich nicht mehr ignorieren lässt. Aber schon komisch!

Bin aber echt froh, dass es doch vielen so geht und drücke uns allen die Daumen, dass es einfach bald los geht 👍