Plazenta Praevia totalis...Welcher Kaiserschnitt??

Huhu

Wer von euch hatte auch eine Plazenta Preavia totalis und welcher Kaiserschnitt wurde euch verpasst.
Mir wurde gesagt quer, aber es könnte auch längs ab Bauchnabel runter oder ein T-Schnitt werden.
Ich hoffe dass es einfach ganz normal gemacht werden kann.

1

Die Methode der Eröffnung hängt von der Situation ab und wie schnell es tatsächlich gehen muss. Eventuell noch ein bisschen vom Operateur, aber ich denke jeder Gynäkologe ist mit alles Methoden vertraut.
Wenn du dich beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen willst, wird der Schnitt gerantiert ein anderer sein, als wenn du lediglich dein Kind zur Welt bringen willst.

2

Ich lasse mich nicht sterilisieren. Es ist mein 5. Kaiserschnitt und leider konnte ich nie ein Kind normal zur Welt bringen.
Und ich habe nach Erfahrungen gefragt von Frauen mit Plazenta Praevia totalis, wie ihr Kaiserschnitt verlaufen ist und nicht nach Allgemeinwissen oder Medizinerwissen.
Weil dass kann man schließlich auch googeln.

3

Guten Abend,
Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben .
Aber ich hätte an dich fragen bzw wie geht's dir in dieser Schwangerschaft merkst du das du schon 4 Kaiserschnitte hattest haben Die Ärzte was gesagt bezüglich der Narbe oder allgmein was halten die von der Schwangerschaft
Tut mir leid das ich so neugierig bin habe aber selbst 4 kaiserschnitte gehabt und wollte mich beim letzten nicht sterilisieren lassen wo eine Ärzte nicht freudig drauf reagierte und sagte ich müsse dann das Kind evtl weg machen lassen usw
Also es ist kein weiteres Kind geplant da ich aber recht jung bin wollte ich es mir noch offen halten wer weiss was kn 10 Jahren ist
Würde mich freuen wenn du mir eine Antwort gibst
Und die alles gute weiterhin für die Geburt

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich hatte zwei ks und beim letzten aufgrund der Ppt sollte wieder einer gemacht werden. Da ich aber in der 32ssw eine Plazentaablösung hatte wurde ein notks gemacht mit einem t Schnitt und Narkose. Meine Tochter hat es überlebt und ist kerngesund.

Wünsche dir alles gute!
Lass den Kopf nicht hängen 🍀