Innerer Trichter 26mm

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal Erfahrungsbericht hören.
Kurzer Bericht zu mir.
Ich bin 35 und mit meinem 2. Kind in der SSW 26.
Da ist am Freitag starke Unterleibsschmerzen hatte bin ich zum FA.
Leukozyten im Urin Verdacht auf Blasenentzündung.CTG leichte Wehen, der Bauch wird ab und an hart.
Nach US folgendes Ergebnis:
GMH 4,5 cm äußerer Mumu zu jedoch innerer Mumu geöffnet mit Trichter 26mm.
Jetzt heißt es strikte Bettruhe.

Hatte jemand Erfahrung? Geht der Trichter wieder weg?
Wie lang seit ihr gelegen? Mein Ziel ist SSW 33

LG Claudia

1

Hallo,

ich durfte ab der 29.SSW aufgrund einer Trichterbildung liegen, habe allerdings nie nach der Größe des Trichters gefragt.

Gelegen habe ich bis zur 35.SSW danach war er verschwunden.

Ich bin jetzt bei ET-2 😉

Es kann also gut gehen.

2

Hallo
War dein GMH auch verkürzt?

3

Ganz leicht. Durch das konsequente Liegen hat er sich aber seitdem auch nicht verändert. Ich bin heute noch bei 4,3cm.

Das Liegen ist wirklich lästig und mir hat es auch überhaupt nicht gepasst, dass ich sofort aus meinem geliebten Job raus musste und auch nicht mehr in den Urlaub fliegen durfte. Aber es bringt wirklich etwas.

weiteren Kommentar laden
5

Hatte in meiner 1. Ss trichterbildung in der 23.ssw . Mir wurde allerdings nur zur schonung geraten. Glaube nach ca. 3 wochen war er wieder weg. Hab dann 39+3 entbunden.

6

Bist du die 3 Wochen nur gelegen?
Hab Angst das irgendwas passiert

7

Ne meine Frauenärztin damals meinte ich soll mich halt schonen. Wenig laufen, nichts heben, keine Anstrengung usw.
Bin trotzdem draußen gewesen aber halt alles etwas ruhiger gemacht.