Hämatom mit Blutungen

Hallo Mädels, ich bin nun in der 12 ssw und habe seit der 7 ssw immer wiederkehrende Blutungen. 7 mal auch helle Blutungen. Aus einem Zwilling sei wohl ein Hämatom entstanden. Hatte nun 5 Wochen Bettruhe und eine Woche lag ich im Kh. Keiner kann mir sagen, ob es tatsächlich vom Hämatom kommt, denn dieses wird nicht wirklich kleiner. Da sind auch nur 3,5 ml Flüssigkeit drin. Den Baby geht es gut und ist putzmunter. Allerdings macht es mich psychisch fertig. Wer von euch hat da Erfahrung und wielange dauerte es bis es weg war. Muss dazu sagen, ich spritze seit Beginn an heparin, was das ganze natürlich nicht besser macht.

1

Ich hatte von 6 ssw bis 15 ssw durchgehend auch Blutungen wegen mehreren kleinen Blutgerinnsel und einen großen Hämatom. Das Hämatom ist nun komplett verschwunden. Blutungen habe ich seit 1 Woche nicht mehr. Ich bin seit der 6. Woche krank geschrieben und muss mich schonen und viel liegen. Mittlerweile komme ich wieder von der Couch und gehe ein wenig spazieren. Keiner kann dir sagen wie lange es dauert bis das Hämatom vollständig weg ist dass ist das blöde. Ich kann nur nur sagen habe Geduld und schone dich so viel wie möglich. Drück dir die Daumen dass alles gut wird und das wird es....
Hämatome bluten ab oder werden vom Körper resorbiert. Ich habe auch am Anfang heparin gespritzt und musste das absetzen wegen der Blutungen. Nehme jetzt nur noch ASS 100. Bin mittlerweile in der 16. ssw und alles sieht gut aus.
Wünsche dir alles gute und vor allem viel Ruhe !!! ❤️ 🍀

3

Warum wurde das heparin dann wohl bei mir nicht angesetzt. Habe ja die Vermutung das es dadurch auch nicht besser wird, weil es ja gar nicht gerinnen kann. Ja die Psyche spielt eine große Rolle. Ich soll sobald ich helle Blutungen habe mich den Tag schonen und dann wieder langsam mobilisieren. Meistens habe ich dann zwei drei Tage nichts und dann kriege ich wieder eine helle Blutung. Heute Nacht war es die 7. Helle Blutung mit koagel Abgang. Das ist jedesmal dabei. Als wenn es irgendwie ganz leicht blutet und wenn es eine bestimmte Größe hat kommt es raus.

2

Hallo,
Ich hatte auch ab der 6. Woche ein 2x2cm großes Hämatom mit Blutungen. In der 11.woche ist es dann auf 7x4cm aufgerissen, inkl. Sturzblutung und eine Woche Krankenhaus. In der 16.woche war es dann weg. In der 18. Woche hatte ich ein neues, allerdings ohne Blutungen. Jetzt bin ich in der 32.woche und es ist alles gut!

4

Hattest du auch mal helle Blutungen dabei?
Das macht mir Mut. Bin nun nächste Woche in der 13 ssw. Wir würden es so gerne genießen und verkünden. Aber man scheut sich doch sehr

5

Ich hatte fast nur helle Blutungen. Hämatome sind nervig aber es geht meistens gut. Besser, als wenn keine Ursache für die Blutungen gefunden werden.
Wir haben es trotzdem nach und nach verkündet! Meine Eltern und Schwiegereltern wussten es sowieso vorher schon, weil wir es direkt nach dem Test erzählt haben.

weiteren Kommentar laden