Wann Herzschlag?

Hallo zusammen,

Ich war heute im KH weil ich Schmerzen hatte wie bei der Regel. Habe vor gut 2 Wochen positiv getestet und erst für Freitag kommende Woche einen Termin beim FA. Heute beim US sah man den Embryo der nur 3mm groß ist und keinen Herzschlag. Arzt meinte wäre 5. Woche. Aber warum dann der positive Test vor über 2 Wochen? Das geht doch nicht oder?
Leider wurde ich sehr schnell abgefertigt und heim geschickt. Wenn ich was brauche solle ich zu meinen FA gehen. Weiß gerade gar nicht was ich davon halten soll. Weiß nämlich auch nicht wann mein ES war...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich freuen
Glg

1

Hallöchen, bin jetzt in der 19+3ssw. Ich hatte ein Fehlgeburt zuvor.... als ich dann diesmal positiv testete habe ich aber erst in knapp 10 Tagen später Termin gekriegt... die ersten 2-3 Tage waren ok... aber danach hielte ich es nicht mehr aus und wollte ins Krankenhaus um Klarheit zu schaffen, ob ich überhaupt schwanger bin??? Sofort waren wir im Krankenhaus und die Ärztin war ganz lieb als ich ihr meine Vorgeschichte erzählte... Konrtollierte mich und war dann auch so 4+? Und sie sah nur die fruchthöle mit Embryo und meinte fürs Herzschlag ist das noch zu früh... aber es sieht alles gut aus... an meinem Termin war ich etwas 6+? Und Herz schlägt 💕
Ich denke wenn etwas wäre würden die Dir das sagen und nicht gleich heim schicken... mach dich nicht verrückt... das wird schon. Denk positiv💕

4

Danke für deine Antwort 😊 es tut mir sehr Leid dass du eine Fehlgeburt durchmachen musstest 😞
Leider waren die heute nicht wirklich nett... als ich nachfragte ob es nicht komisch ist dass 2 Wochen nach dem Test nicht mehr zu sehen sei meinten sie nur, ja schon eigenartig aber mal sehen und sofort an meinen FA verwiesen. Habe so Angst dass es einfach nicht mehr weiter gewachsen ist und das Herz nicht anfängt zu schlagen 😢

11

Das finde ich auch nicht nett... aber mach dich nicht verrückt, ich glaube das alle in Ordnung ist... Versuche nicht daran zu denken... ist leicht gesagt, aber beschäftige dich mit anderen Sachen ❤️

2

Naja...das passt eigentlich. Ich hatte ES+10 einen positiven test und 2 wochen später in der 5ssw eine fruchthöhle mit Embryo. In der 6ssw (5+4) dann den herzschlag. Ich hatte eine küchnstliche Befruchtung und daher so früh der test ;) eigentlich war da sogar noch 2 tage früher eine leichte linie. Also bei mir war das genauso und ich bin in der 36ssw...also alles passt!

6

Dann hoffe ich sehr dass man bald mehr sieht 😊 hoffe ich halte es aus bis Freitag 😬 ich habe einen sehr stressigen Job und da ich diese Schmerzen habe, hab ich auch ein schlechtes Gewissen dass ich jetzt nicht besser auf uns Acht gebe. Aber meinem Chef kann ich jetzt auf keinen Fall noch etwas sagen 😞

20

Ja...schau nur, dass du nicht schwer hebst. Stress im Büro ist in dem frühen Stadium kein Problem ;) hatte bis zum Mutterschutz Stress an der Arbeit.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du vor 2 Wochen positiv getestet hast dann passt das doch mit der 5 ssw. Und nein man muss da definitiv noch kein Herzschlag sehen.
Was soll der Arzt denn auch machen?
Einen Abgang kann man nie verhindern und der arzwird da nicht viel machen können.
Mensartige schmerzen wirst du die ganze SS über haben. Das nennt sich Dehnungsschmerzen. Die Gebärmutter dehnt sich, dass fühlt sich dann an als wenn man die Periode bekommen würde.
Auch die 3mm sind doch super. Ab der 6/7 ssw kommt der Herzschlag.
Am besten suchst du Mal hier in der Suchfunktion. Lg

5

So gesehen passt es schon 🤔 hab jetzt wieder etwas mehr Hoffnung, danke für die Antworten 😊
Habe schon einen Sohn und in der SS war alles ganz anders. Dehnungsschmerzen hatte ich erst ab der 20. ssw vorher nicht. Weiß schon dass es das auch vorher gibt, kannte ich aber nicht 🙈 Herzschlag hatte ich damals auch ganz schnell schon. Ist eben nicht jede Schwangerschaft gleich...

7

Guten Morgen ☀️
Weißt du denn wann deine letzte Periode war? Das würde ja für die Berechnung der ssw erstmal reichen !
Später kann man anhand der Größe des Embryos die ssw berechnen ;-)

Also das ist absolut nicht ungewöhnlich !
Ich war bei (sicher) 6+2 beim FA und man hat lediglich eine leere fruchthöhle gesehen, die sich erst 0,91 cm lang war .

Bei 7+2 war ich bei der Hebi , weil ich dann nämlich auch unsicher war und dort hat man einen Mini Mini Mini Embryo mit Herzschlag gesehen. Embryo 0,61 cm groß und ein neues gutes US Gerät , selbst da sagte die Hebi das es schon früh ist um das zu sehen ;-)
Liebe Grüße 🍀

12

Hallo,
Meine letzte Periode hatte ich am 6.5., wäre laut Rechnung also schon in der 8. Woche...
Ich hoffe dass meine Ärztin bessere Geräte hat und das im KH nicht so gut war. Hat alles ziemlich alt ausgesehen... und dort haben sie auch nicht lange geschaut. Meine Ärztin schaute sich den US bei meinem Sohn immer sehr genau an, da war der Besuch nie in 2 min erledigt 😬 es verunsichert mich einfach so sehr, und die Schmerzen werden auch nicht besser 😩

8

Achso , die Schmerzen sind völlig normal :-)
Ich habe nur bemerkt das ich schwanger bin , weil ich heftige Regelschmerzen hatte und keine Regel , deswegen hab ich dann doch mal getestet und war ziemlich baff 😅
Seither hab ich die Schmerzen eigentlich fast täglich und bin auch nicht wirklich beruhigt , aber bis heute(9+2) ist alles völlig in Ordnung 😍
Liebe Grüße

16

Ich versuche mich damit zu beruhigen dass ich keine Blutung habe, aber bei dem Missed Abort muss man auch keine Blutung haben 😞 werde morgen einfach zu meiner Ärztin gehen und fragen ob sie noch mal nachsieht. Habe so keine ruhige Minute mehr 😩

9

Bei meiner Kleinen war ich an 5+3 zum FA und da hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Denke mal, dass es sich bestimmt nur um 1 oder 2 Tage handelt und das Herzchen bis das Herzchen geschlagen hätte. Versuch ein wenig zu entspannen, wird bestimmt alles gut sein.
In der 5.Woche sehen die meisten in der Regel nur eine aufgebaute Schleimhaut, frag mich ja wie manche Ärzte darauf kommen.
Bei dieser Schwangerschaft habe ich übrigens an 5+6 das Herz schlagen sehen und das ist wohl schon sehr früh.

14

Weißt du vielleicht was das am US für ein rot/blaues Flackern ist? Das hat man gestern nämlich gesehen. Bin aber leider nicht dazu gekommen zu fragen 🙈 wurde wirklich sehr schnell abgefertigt so dass ich recht verdutzt einfach wieder gegangen bin 😞

15

Nein, dass weiß ich leider nicht. Bei meiner FÄ flackert nie was auf dem US. Lediglich das Herz kann man immer sehen, dann blinkt das so weiß schwarz da wo der Embryo sitzt.

10
Thumbnail Zoom

Hallo. Ich war das erste Mal an 6+4 beim FA und dort sah man einen 3,9mm Embryo mit Herzschlag. Ich glaube ein oder zwei Tage früher hätte ich auch nichts gesehen. Ich glaube die Entwicklung ist ganz normal und es geht um Millimeter und die Technik des FA s. Hab noch eine Woche Geduld, dann siehst du bestimmt mehr.
Achja die Aussage, du seist in der 5. Woche ist totaler Quatsch, denn dort muss man nicht mal eine Fruchthülle oder einen Dottersack sehen, geschweige denn ein Embryo.
Alles Liebe
LG Marina mit 🐛 34+3💐

13

So in etwa sah mein US gestern aus 😊 Nur ganz verschwommen, als wäre die Auflösung schlecht. Und der Embryo ist ganz rechts an der Seite sodass es so aussieht als klebte er an der Fruchthöhle...
weißt du vielleicht was das am US ist wenn es so blau und rot flackert? Ist das die Durchblutung? Das sah man nämlich, bin aber nicht mehr zum fragen gekommen 😬

17

Ja genau. Sauerstoffarmes und reiches Blut.

18

Mach dir keine Gedanken!
Ich hatte damals 8 (!!!) Tage vor NMT positiv getestet... Ich hatte seit ein paar Tagen untypische Blutungen und hab mich irgendwie anders gefühlt. Den Test habe ich gemacht, weil ich ihn zuhause hatte und ich den Gedanken hatte, dass er eh negativ ist. Aber für mein Gewissen, weil wir abends auf einen Geburtstag eingeladen waren wo ich vorraussichtlich nicht nüchtern geblieben wäre, habe ich diesen Test gemacht.
Und dann war er Positiv!! Und das bei 3+1 😱
Den Herzschlag hat man dann erst 3 Wochen später bei 6+2 gesehen.
Also Versuch dich etwas zu entspannen, und warte auf deinen Termin.

Ps: die Beschwerden als ob die Mens kommt sind ganz normal. :)

19

Oh, da hast du aber schon sehr früh positiv getestet 🥰
Ich werde morgen zu meiner Ärztin gehen. Kann nicht bis Freitag warten... werde ihr einfach sagen wie verunsichert ich bin 😞
Bei einem missed Abort schätze ich hätte ich aber keine Schmerzen, sagt man halt so... und bei Dehnungsschmerzen wächst das Würmchen doch 🤔 kenn mich nicht mehr aus. 😩