Blutung 6 ssw

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben. Bin heute Abend wegen einer leichten Blutung im Krankenhaus gewesen. Hab mir Sorgen gemacht weil das Blut hellrot war. Bei der Untersuchung war kein Blut zu sehen. Dottersack und einen winzigen Herzschlag hat die Ärztin gesehen. Keine Ahnung wo die Blutung herkam. Sonst scheint alles ok. Aber im Arztbrief kann ich kaum lesen was da steht. Könnt ihr mir helfen? LG. Und danke

1

Spekulum(also bei der Untersuchung selbst): [...], wenig Fluor (Ausfluss),keine Blutung, kein frühabgang,Muttermund klebrig,[...]

Sono also Ultraschall : Uterus retroflektiert (nach hinten gekippt/haben viele), dottersack[..]entspricht 4,7mm, HA(herzaktion) angedeutet, adnexen (Eierstöcke) beidseits ohne Befund, keine freie Flüssigkeit

[...] die hab ich benutzt wenn ich etwas nicht wusste bzw entziffern konnte.

2

Lieben dank.:-)

3

Ergänzend noch Ektopie 4 - 6 Uhr Achse, also die Lokalisation einer Ektopie, was sowas wie die Verschiebung der Schleimhaut vom Gebärmutterhals Richtung Muttermund bedeutet.
Das erste kann ich auch nicht deuten.

weiteren Kommentar laden
4

Hi, die Blutung könnte von der Ektopie kommen, also dann sozusagen von außen vom Muttermund und nicht von innen. Hat da die Ärztin was dazu gesagt? Hat sie da was gesehen? Bist du wieder nach Hause entlassen worden? Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht✊

6

Nein sie hat nichts gesehen. Sie sagte nur das keine Blutung vorliegt. Ja dürfte nach dem Termin wieder nach Hause. Bis jetzt hatte ich auch keine Blutung mehr auch nix beim abwischen. Aber diese ektopie ist doch nix schlimmes oder? Hatte bisher bei keiner ss Probleme. Kenne mich nicht so damit aus. LG und danke

9

Wenn es eine Ektopie ist, ist die Blutung harmlos denke ich. Das habe ich zB gefunden:
https://www.hebammesiegen.de/ektopie/

Sollte sowas nochmal vorkommen (was ich natürlich nicht hoffe) dann frag mal wegen der Ektopie nach.
Alles Liebe ✊

weiteren Kommentar laden
5

Diagnose . Es wurde eine Früh Schwangerschaft festgestellt . Kann ein Abgang werden, daher die 2 Diagnose. was nichts heißen muss. Wird aber in jeder frühen Woche so geschrieben.

Absolut Keine Blutungen zusehen. , Herz konnte man leicht angedeutet sehen . Dottersack, und ne Fruchthöhle von 4,

8

Lieben Dank.