Harmony Test ?? Was ist das🤷🏻‍♀️

Hallo😊 und zwar würde ich gerne wissen was genau ein Harmony Test ist und was der Unterschied zu einer Nackenfaltenmessung ist?

Liebe grüße

1

Der Harmony test ist genauer. Hier wird aus dem Mutterblut die DNA des Kindes genommen und auf Trisomie 13,18,21 getestet bzw einige Geschlechtsspezifische Genveränderungen. Zum Schluss kommt raus was genau das Kind hat bzw nicht.

Das Ergebnis der Nackenfaltenmessung ist eine Wahrscheinlichkeit dass das Kind eine Trisomie haben könnte. Hier wird auf Blut abgenommen aber ich glaube es wird nicht die DNA des Kindes extrahiert und dein Alter mit eingetragen und im Ultraschall messt der Arzt die Nackenfalte. Aus allen Werten zusammen wird dann die Wahrscheinlichkeit berechnet 1 zu irgendeiner Zahl ob dein Kind krank sein könnte.
Fällt die Schlecht aus kannst du dich dann entscheiden ob du den Harmony Test noch machst für Gewissheit.

Mit der Nackenfaltenmessung habe ich mich nicht genau befasst aber so ungefähr verstanden. Ich habe gleich den Harmony gemacht ich wollte nicht durch eine hohe Wahrscheinlichkeit durcheinander gebracht werden und dann ist doch nix. Mein Arzt meinte auch einmal es kommt auch auf die Genauigkeit des Ultraschall an bzw ob das Kind ruhig ist um die Nackenfalte zu messen. Und im Forum meinten viele zu mir dass aufgrund hohem Alters man ohnehin schon eine schlechte Bewertung bekommt.

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Ja mein Arzt hat auch was wegen Alter gesagt, also das es bei mir unwahrscheinlich sei das etwas ist da ich 22 bin und es halt bei älteren Frauen ein größeres Risiko sei🤷🏻‍♀️

3

Meine FA hat zu mir gesagt man sollte den test nur machen wenn sich dann auch gegen das Kind entscheiden würde wenn es mir Quai eh egal ist und ich das kind so oder so auf die welt bringe sollte ich mir das überlegen mit dem test... Ich bin der meinung wenn man so einen test macht und der evtl schlecht aussieht macht man sich eh den rest der schwangerschaft nur sorgen sitz womöglich in der Ecke und heult und am ende kommt das kind kerngesund auf die welt und man konnte seine ss gar nicht genießen. ich wünsche euch eine schöne kugelzeit und genießt es :)

weitere Kommentare laden