Alle 10 Minuten senkwehen/wehen

Hallo, heute bin ich 39+5, GMH fast verstrichen laut Befund von Donnerstag. Auch der Frauenarzt meinte, das es am Wochenende losgehen kann.

Jetzt habe ich alle 10 Minuten für ca paar Sekunden einen extremen Druck nach unten der unangenehm ist.

Sind das wehen oder doch senkwehen?

1

Wenn es so regelmäßig ist, könnten das durchaus richtige wegen werden, aber die Länge ist noch recht kurz. Wenn es wirklich nur ein paar Sekunden sind, hast du bestimmt noch eine Weile Zeit. Ist es dein erstes Kind? Ich würde mich darauf einstellen, dass es vielleicht der Geburtsbeginn ist, aber ins Krankenhaus musst Du bestimmt nicht sofort. Alles Gute!

2

Bei mir hatte das ziehen auch alle 10 Minuten eingesetzt und 5h später war die kleine da.

Es kann so und so sein. Geh doch mal in die Wanne und schau ob es besser wird oder nicht.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Geburt